der Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Konstanze G.

Melbourne: Erstmal Ankommen in Australien

Australien von oben

Australien von oben

Erstmal ankommen in Australien. Der Air Aaia Flug von Kuala Lumpur eignete sich dazu Schlaf nachzuholen. Neben mir befand sich ein Hippy Ehepaar aus Bulgarien. Beide rätselten was denn auf der Einreisekarte alles zu notieren sei. Beide sprachen kein Wort Englisch. Ich half. Und internationale Verständigung klappt auch mit dem Zeige-Prinzip. Er zog aus seinen Hippy Beuteln ein Englisch Lehrbuch, von vor 30 Jahren hervor. Immerhin mit Bildern aber ein altes Ost-Relikt. Ich zweifelte schon ob er denn vernünftiges Umgangs-Eibglisch lernt oder eher kommunistisch beeinflusstes Linien Englisch. Aber Aussies haben Geduld. Hier ist man Tiefen-entspannt und etwas "andere" von der Norm abweichende Leute sind für Aussies eher eine Unterhaltung. Jeder wird in Australien so genommen wie er ist.Man kann nicht anders, spätestens nach drei Tagen wird man auch so....

Sie war angezogen mit Glitzer Jeans, ein langes wehendes gelbes Glitzer Oberteil mit Pailetten; dazu sehr viel Schmuck versteht sich aus jedem Material und Brocken, lange blonde Haare; mit einem Stirnband versehen.

Zur Einreise. Melbourne begrüßt den Reisenden mit einem ultra modernen Flughafen. Immigration für Deutsche kein Thema. Ich wurde fröhlich genauso wie letztes Jahr herangewunken, dann vernahm ich genauso wie letztes Jahr " I dont need your Visa".

Zum Thema Gepäck. Hier würde ich es mir noch nicht einmal wagen auch nur einen einzigen Keks mitzubringen. Überall Spürhunde. Flughafen-Hochsicherheit vom allerfeinsten. Das Gepäck wird ganz sicher schon zwischen Ausladen uns Gepäckband gecheckt. An den Gepäckbändern viele Spürhunde mit ihren feinen Nasen. Auf meinem Flug schlugen die Hunde öfter einmal an. Die Übeltäter werden aus der Masse geholt und sofort vom Grentschutz mitgenommen.