Frankreich Rundreise

Reisezeit: August / September 2018  |  von Hansjörg Stampfli

Champignonkeller und Amboise, Tag 17 13. Sept

In einem Prospekt wird ein Champignon Felsenkeller in Montrichard mit Führung und Verkostung angeboten. Das wollen wir uns ansehen. Als wir bei diesem Keller angekommen sind, hat gerade ein Bus seine Touristen aussteigen lassen und wir wurden gebeten, sich dieser Führung anzuschliessen. Der Felsenkeller soll mehrere Kilometer Gänge haben, wir waren ca. 2 Kilometer darin unterwegs, ohne die ganz gewöhnlichen Champignon zu sehen. In erster Linie ging es hauptsächlich um die Höhle, den Bau einer unterirdischen Stadt und ein paar spezielle Pilze zeigen sie uns noch. Eine Verkostung fand auch nicht statt, also eine totale Enttäuschung dieser Kellerbesuch. Als nächstes sehen wir uns die Stadt Amboise an. Diese mittelalterliche Stadt an der Loire hat es mir angetan und auch der jetzige 3. Besuch dieser Stadt fasziniert mich immer wieder. Das Schloss schauen sich unsere Freunde an, wir haben es bereits bei einem früheren Besuch angeschaut. Auf dem schönen Stadtplatz in einer gepflegten Konditorei trinken wir ein Cappuccino mit Sahne und bestaunen die Stadt und das Treiben der Touristen aus aller Welt

Loire Brücke Amboise

Loire Brücke Amboise

Aufgang zum Schloss Amboise

Aufgang zum Schloss Amboise

Amboise

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Champignonkeller und Amboise, Tag 17 13. Sept

Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen.
Aufbruch: 28.08.2018
Heimkehr: 17.09.2018
Reiseziele: Frankreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.