Weiberreise – Nepal 2022

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Chitwan - Safarifabrik

Der Abschied von Bandipur ist uns gar nicht so schwer gefallen. 2 Tage für diesen charmanten Ort reichen und Ines war froh, den Treppen jetzt erstmal zu entkommen.
Auf die Ankunft in Sauraha waren wir in mehrfacher Hinsicht nicht wirklich vorbereitet.
An der Ortsdurchgangsstraße entdecken wir unser erstes Panzernashorn, aber wir haben es verpeilt, den Fahrer halten zu lassen. Zum anderen war es morgens in den Bergen noch schön kühl gewesen und hier in Sauraha zeigte Nepal, dass es auch anders kann. Mittags ist es wirklich sehr heiß hier.
Wir haben an diesem Tag den Ort erkundet, uns bei den vielen Touranbietern umgeschaut und Preise verglichen. Und schon waren wir drin in der Tourstenmaschinerie. Es ging nur darum, wieviel Zeit man hat und welche Touren man wann buchen möchte.
Full day jeeptour – half day jeeptour – Canoeing oder Junglewalks 2, 4, 6 hours, Elephantriding - Elephant bathing -...
Jeder bietet das gleiche an, die Konditionen sind leicht unterschiedlich, die Preise sehr unterschiedlich. Wir haben uns tatsächlich für das Angebot aus unserem Hotel entschieden und direkt für den nächsten Tag gebucht.

Letzter Ausblick vor der Abfahrt aus Bandipur.

Letzter Ausblick vor der Abfahrt aus Bandipur.

Die Ankunft in Chitwan. Vom ersten Augenblick an taten und die mageren kleinen Pferdchen leid.

Neben diesem bezaubernden Rotohrbülbül haben wir schon am ersten Tag viele Tiere gesehen. So auch einen Orienthornvogel! Hurra!

Aussichtspunkt auf den Narayani. In Chitwan sind wir grundsätzlich nur mit Fernglas unterwegs. Die Krokodile und Gaviale hat man allerdings gut mit bloßem Auge sehen können.

Abends kommen die Elefanten von der Arbeit nach Hause. Meist sind es 6 bis 10, die je von einem Mahout durchs Dorf geführt werden.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Chitwan - Safarifabrik

Magisch, mystisch, märchenhaft
Aufbruch: 02.10.2022
Heimkehr: 01.11.2022
Reiseziele: Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.