Finland mit dem Wohnwagen 2017

2017-09-14,Nådendal

Donnerstag, 14/9

bewölkt, Nieselschauer, selten mal etwas Sonne, ~13°
276 km

Das Wetter sollte nicht mehr so schön werden. So beschlossen wir, nach Hause zu fahren. Wir buchten die Fähre von Nådendal – Naantali nach Kapellskär.
Wir fuhren zuerst auf der 337 in Richtung Südwesten bis Kuru, wo wir auf die 65 trafen. Diese führte uns nach Tammersfors – Tampere.
Wir hatten gelesen, daß es hier ein Polizeimuseum gab. Wir fanden es auch, aber leider war es geschlossen. So machten wir stattdessen Rast bei IKEA.
Frisch gestärkt fuhren wir weiter in Richtung Süden, zunächst auf der E12/E63/3/9. Nach einigen Kilometern bog die E63/9 ab und führte direkt in Richtung Åbo – Turku und Nådendal – Naantali. Jetzt ließen wir die Wälder und Seen hinter uns. Die Landschaft wurde nun landwirtschaftlich genutzt.
Am Abend erreichten wir Nådendal – Naantali. Wir stellten uns im Hafen auf den Parkplatz vor der Fähre zur Übernachtung.

im alten Getreidemagazin war die Touristen-Information von Ruovesi untergebracht

unterwegs auf der 337

Tunneleinfahrt

Tunneleinfahrt

vor dem Polizeimuseum

vor dem Polizeimuseum

steht unser Wohnwagen im Polizeimuseum?

steht unser Wohnwagen im Polizeimuseum?

Rast bei IKEA in Tammersfors – Tampere

Rast bei IKEA in Tammersfors – Tampere

Weiterfahrt auf der E63/9

Weiterfahrt auf der E63/9

abends hatten wir den Fährhafen in Nådendal - Naantali erreicht, wo wir übernachteten

Du bist hier : Startseite Europa Finnland 2017-09-14,Nådendal

2014 befuhren wir den Osten und Norden Finlands. Nun wollten wir den Süden und Westen erkunden, wo noch schwedisch gesprochen wird.
Aufbruch: 17.08.2017
Heimkehr: 15.09.2017