In 3 Wochen durch Südindien

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Anni Brüge

Leider haben wir auch diesmal wieder nur 3,5 Wochen Urlaub. Diesmal geht es nicht nach Thailand, sondern nach Indien. Unser Flug geht von Düsseldorf mit Emirates über Dubai nach Mumbai. Der Rückflug geht von Cochin über Dubai nach Düsseldorf. Die Zeit dazwischen verbringen wir in Goa, in Hampi, auf den Andamanen und in Kerala.

Die Vorbereitungen

Wir müssen uns noch um unser Visum kümmern und ich benötige eine neue Tauchtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt. Dann wird der Rucksack gepackt und es geht los.

Wir wollen unbedingt auf die Andamanen zum Tauchen. Das schränkt uns in unserer Flexibilität unheimlich ein, aber das ist es uns Wert. Der Flug auf die Andamanen ist gebucht. Wir fliegen am 5.11. mit Kingfisher Airlines von Bangalore nach Chennai und von dort weiter nach Port Blair um dann eine Woche auf den Andamanen zu verbringen. Wir haben also 9 Tage Zeit, um von Mumbai nach Bangalore zu reisen. Geplant ist, dass wir den Nachtzug von Mumbai nach Goa nehmen und dort erstmal zwei Tage entspannen. Von dort aus wollen wir nach Hampi um dann weiter nach Bangalore zu reisen. Die Zeit nach den Andamanen werden wir in den Backwaters verbringen und evtl noch einen Nationalpark besuchen. 3 Wochen sind viel zu kurz für Indien, aber es reicht auch aus, um einen ersten Eindruck von diesem Land zu bekommen.
Entweder man liebt Indien, oder man hasst es. Vielleicht auch beides. Wir werden sehen.