Around the World

[HONGKONG] First day, voll fertig

uuuuh./.Hongkong
,.,///,/,
\

Hatte am abflugs tag mal echt noch die probleme, mit denen man rechnen sollte.\
Ich bin um 7 aufgestanden und hatte so 4.3 h zeit meinen flug zu erreichen.
Habe das ganze (packen, duschen usw.) bis 8.30 geschafft und wollte dann ein taxir ordern. Der meinte aber auf einmal das es 300 baht kostet, dachte die im hotel ordern es fuer 80 baht( gillt nur ab 3 personen)... .\
So musste ich nochmal losrennen um kohle zu organizen _(\
Das prob: meine karten gingen auf einmal nicht mehr, lol
hat echt ne 1h gedauert bis ich nen automaten gefunden habe wo sie gingen. Naja das ganze wurde jedenfalls so knapp, dass ich 20 min vor abflug am airport war und dort war ich sowas von fertig, bin erstmal mit dem phaten rucsakc losgerannt um dann voellig verschwitzt in mein Terminal einzuchecken. die haben alle geschaut O_o\\ .

Der flug nach hongkong war sehr schnell zvorbei (2.3 h)und am flughafen in hongkong angekommen war ich wirklich ueberrascht wie gigantisch er doch ist.
Habe dann den bus fuer 40hk dollar ( ca. 5 euro ) nach chaseway genommen und bin in mein vorresrviertes hostel eingecheckt ( 47 paterson street, nahe der yee wo street). single room fuer 20 euro, aber fuer die erste nacht brauch ich dass immer ^^. Das hostel ist eigentlich ziemlich schaebig, aber ich denke es passt. es gibt internet umsonst ( 2 uralt pcs, wo einer gerade kaputt war) und das ganze ist eher wie ein labyrinth aufgebaut. ist wahrscheinlich irgend ein altes haus und der hostelleiter bietet jetzt die verschiedenen zimmer ( gute bis eben 3 bett zimmer) als hostel an .\

Zum trip:
/////////

Zuerst war ich in chaseway (naehe victoria peak) unterwegs und war erstmal voll impressed. ich meine ich bin ein kleinsadt kind, und immer wenn ich in grosstaedte komme ist es natuerlich etwas ganz anderes fuer mich. aber hongkong ist echt heftig. uberall big sings , hochhaus neben hochhaus, alles hell erleuchtet mit leucgstoff roehren und ein pulsieren in den strassen, dass es einen echt mitreist.
Habe dann den stadtteil chaseway, nachdem ich es ausgiebig angeschaut habe , und natuerlich auch in ein paar hochhausern und einkaufscentren war, mit dem tram nach wan chai verlassen.

Angekommen in wan chai, einem party viertel, habe ich mich auch hier viel umgeschaut und habe gemerkt, dass das viertel mehr striptease und bixxxxx clubs hat als clubs um neue leute zu treffen.

Also weiter nach central. Diesmal habe ich die ubahn benutzt, ebenfalls ein super organisiertes verkehrsmittel. ist am anfang aber ein bisschen verwirrend. kostet etwa 5 hkd von viertel zu viertel.

In center bin ich dan fast wieder 2 h umher gelaufen. Ist echt wunderschoen dort. Ist so wie es aussah ein reichen viertel. Bin dort eigentlich nur hin, weil ich mich dach dem caritas hostel, einer billigern alternative, umschauen wollte. Naja es war zu als ich es endlich gefunden hatte. mir tun mittlwerweile so die fuesse und gelenke weh vom ganzem latschen *( ... atsch. .

Zurueck gings mit dem bus zum center, und dann mit dem tram back nach chauseway.

Die ganze stadt ist zwar hochmodern-westlich angetoucht, aber ueberall kann man die kultur sehen und spueren.
seitdem die stadt keinen englischen verwalter mehr hat , aenderte sich das wahrscheinlich (?). Die tram fahrten machen jedenfalls super viel spass und man kann alle stadtteile auf hongkong island spielend erreichen. der preis 2hkd per ride( egal wo man hin will).\

Habe jetzt noch dieses geile inet center gefundeen, sieht aus wie ein lan raum und mind. 20 leute am zocken,(2 stock), also sehr sehr n1. werde jet wohl auch mal wieder n bissle zocken ^^ .

also byyeeee

ueberall schimmel und ameisen +(

erstes zimmer erste nacht,
ueberall schimmel und ameisen +(

Du bist hier : Startseite Asien Hongkong [HONGKONG] First day, voll fertig

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.