Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[BALI] first week

b4li
-----

gelandet in denpasar, capital of bali, habe ich erst mal 30 dollar fuer mein visa hinlegen muessen, hmpf\1 [ hat wohl mein reisebuero vergssen zu erwaehnen als ich nachgefragt hab \=9 . ]

dann gings erst mal ans kohle organizen.:.mit dem schweren rucksack auf dem ruecken hab ich dann an die 5 cash maschienen ausprobiert und keine wollte geld ausspucken, so musste ich fuer einen echt beschissenen tauschpreis , um wenigstens erst mal nach kuta, dem touri kaff von bali, zu kommen, meine restlichen dollar waechseln.

Beim taxi gings dann schon los, preise von 5 bis 10 dollar nach kuta und jeden meter ein hotel vermittler der dir ja natuerlich den " allerbesten preis" vermitteln kann... .

bin dann letztendlich fuer 3,5 dollar nach kuta gekommen und habe mir in der poppeys(?) lane 1 ein hotel genommen. fuer die erste nacht mal wieder aircon und tv ^.

nun mal die lage erkunden.

Die hauptstrassen sind jl lainge , und poppeys lane 1 und 2.
In den poppeys finden sich: dvd shops, hotels, restaurants, "zeugs" shops, pubs, surfshops und einige clubs.

Ebenfalls gibt es ein kleines zentrum in bali mit allen bekannten ketten von billabong und mc bis armani(?) und hägen dasz (?) .

Am ersten abend habe ich mich aber erst mal voll verlaufen und erst, nachdem ich echt in ganz kuta umhergelaufen bin, zurueck gefunden . sieht halt alles gleich aus \=9 .

Der strand in kuta beach ist jedenfalls fantastisch, tolle wellen,palmen und schoener weisser sand.

Gegen 22.00 uhr war ich dann aber ziemlich schockiert, habe mir ja kuta wie majorca vorgestellt : viele traveller(+touris) und eine puslierende stimmung.
NICHTS, kuta ist nach black october(02), wirklich tot.
gegen 23.00 uhr gehen dann aber auch die meistn surfer und touris weg und ein paar pubs fuellen sich.

So habe ich dann doch noch am erstn abend ein paar leute kennen gelernt : 2 canadier und einen sued-afrikaner ( 18,19 und 21 jahre alt).
(die canadier waren vorher in thailand unterwegs und haben dort den afrikaner getroffen.)

Haben dann am ersten abend mal wieder zu viel party im bounty und M60 gemacht +( .[sind auch die einzigen clubs in denen am abend was los ist ... .]

Am morgen bin ich dann mit dem afrikaner in ein 2-bett zimmer gezogen um schoen mein geld zu sparen.

[ Man bekommt saubere zimme, mit service und brekfats, von 4 bis 10 dollar. sollte sich halt echt vorher in pop 1 und 2 umschauen. ]

dannach habe ich mir ein surfboard, ueber die conection der gruppe, fuer 2 wochen ausgeliehen ( sehr billig)und mich darauf in die wellen gestuerzt.

brauchte aber erst mal wieder 2 tage um einiger massen die grundlagen zu studieren und mich auf dem board zu halten.

Aber jetzt machts verdammt viel fun!

Noch was zum essen : 80 cent fuer riesen portionen!
jammi jammie .

cee ya

first room

first room

afri, can, can

afri, can, can

die red-bulls in asien sind 6 mal so stark dosiert wie bei uns!
hauen echt rein ^^ (wachmacher)

die red-bulls in asien sind 6 mal so stark dosiert wie bei uns!
hauen echt rein ^^ (wachmacher)

kuta +  beach

kuta + beach

die boards

die boards

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien [BALI] first week

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.