Around the World

[AUSTRALIEN] Sydney

Australien> friday to tuesday
///////////'';;';';';';';';'';;'

WOHOO!!!
Sydney hat nen tollen flair!
N mix aus alten historischen und neuen hauesern, skylines, gartenanlagen, museen, verrueckten massen und und und.

Die leute hier sind wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Jedenfalls habe ich am airport n gutes ticket gekauft, aehnlich der octopus karte in hongkong.
fuer 45 aussie dollar ( 1 aussie dollar = 1.6 euro) kann ich die zuege, busse und faehren fuer 7 tage unbegrenzt benutzen.
Ebenfalls gibt es am flughafen umsonst inet! Dort habe ich dann erst mal die hostels in manly angeschaut ( n part of syndey, mit beaches und vielen freizeit moeglichkeiten ).

Am besten man prueft immer ob sie alle rooms zur verfuegung haben und schaut sich dann alles vorort an.
Bin ja seid meiner ersten nacht in bangkok kein fan mehr von reservierungen^. ( ausser man spart viel geld )

Angekommen am hafen habe ich dann aber erst mal die falsche faehre genommen und bin am torongo zoo gelandet, lol - Grossstadt.

Das hostel hier ist jedenfalls hammer: fetter movie raum, free bikes, inet, riesen kueche, und ne bbq area .

Meine room m8s sind auch sehr lustig: englaender,oesterreicher , brasilianer und n dauer stnder australier aus queensland ^^.

Am ersten tag gings dann erstmal mit den m8s zum chillen an die beach und am samstag dann per bike nach syndey central, wo ich mir den hafen, das opera house, botanical garden und die "kleiderbuegel-bridge" angeschaut habe. Die bruecke ist echt gigantisch: Ein riesen stahlkonstrukt!

Spaeter bin ich einfach durch die city gecruist und am abend bin ich mit den m8s in die shark (?) bar.

Am sonntag waren wir dann an der beach n bissl vollen und spaeter war ich wieder mit dem bike in syndey central. Dort diesmal die andere seite: the rocks, darling harbour und das kunst museum.
Am abend wurde gegrillt und wieder n bissl bier vernichtet ^^.

Die meisten leute in meinem hostel arbeiten in syndey.

Am tag schau ich mir meistens n paar sachen an und den rest bilde ich mich kulturell ( mit den m8ts ^^) weiter.

Die sozialen kontakte bringens auf der reise am meisten!

Montags bin ich zu verschiedenen reisebueros, traveller zentren und flugticket-bueros gegangen.

Habe mir bis heute abend ne perfekte, 18 taegige, route die east coast hinauf zusammen gestellt.

Dannach gings die innenstadt von sydney anschauen, die kirchen, das sydney exhibition center, das maritime museum ( hat ne sehr gute ausstellung ueber die vikinger (northmen) mit tollen funden und infos) und n paar kewle shops.

Also Cyeea

einer der vielen strassen shows

maritime museum

maritime museum

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien [AUSTRALIEN] Sydney

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.