Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ines erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ines und Matthias in Südostasien

Smithe487 1481025579000
Hi there! I could have sworn I've been to this blog before but after checking through some of the post I realized it's new to me. Nonetheless, I'm definitely happy I found it and I'll be bookmarking and checking back frequently! gcbcbbbdkbdkkdgc
anonym 1239775526000
Hey Ihr Beiden, wie geht es Euch? Nach so langer Zeit kann man wohl fragen: wieder gut in Deutschland eingelebt? haha
Hab gehört Du, Matthias, hast ein kleines persönliches "Mitbringsel" in die Heimat eingeschleppt? Ich hoffe es ist alles ok!?!??!

Ich warte gespannt auf euer Resümee!

Liebe Grüße aus Bangkok

Sascha
Jojo 1238158748000
Epilog:

Jetzt wart ihr mal im gelben Land,
beim Chines und Roten Khmer,
zurüch seit ihr jetzt, Gott sei Dank,
Fisch gibt es jetzt nie mehr.
Nun müsst ihr wieder fleißig sein,
nicht liegen faul am Meer,
nach so ner langen Lenzenzeit,
fällt manchem das doch schwer.
Zurück lasst ihr so manches Tier,
wie Schlangen und Panda-Bär,
zum Glück habt ihr davon nichts mit dabei,
das freut uns alle sehr.
Und wenn ihr meint, mein Poesi sei doof,
dann schicke ich ein Heer,
an Gedichten euch, und zwar jeden Tag,
das fällt mir gar nicht schwer.

Ha, ich will der letzte sein, der ins Gästebuch schreibt! Ich kann auf den Photos nicht mein Geschenk erblicken??!! Habe ich da was übersehen?
kleiner Bruder von der Schwester 1237385438000
Ich wünsche euch einen guten Heimflug..
Kommt heil runter...

Freu mich, wenn ihr wieder hier seid =)..
Bis morgen Abend, sag ich mal....

Mama und Bruder 1237292342000
so, letzte nachricht vor eurem heimflug...wird auch zeit, dass ihr wieder zum ernst des lebens zurückkehrt...freuen uns auf eure mitbringsel...bitte keine lebenden tiere, futterage und Krankheiten mitbringen, man weiß ja nie...termin beim doktor haben wir aber schon mal gemacht...wünschen euch einen guten heimflug und freuen uns auf ein wiedersehen...
anonym 1237242762000
wie nett daß delphine immer so schön lächeln.. die 2 professoren..das sind doch keine haustierchen! der eigene spaßkonsum kennt halt keine grenzen. mittlerweile ist ja fast alles irgendwie käuflich.. was noch nicht heisst daß man alles kaufen muss, oder?..
Dominik 1237239858000
hey ihr zwei..
wie ich gesehen hab hattet ihr bis jetzt einen sehr schönen urlaub *neid*
ich finds schade, dass ihr jetzt schon bald zurückkommt, weil ihr uns so net mehr mit so geilen bildern versorgen könnt.
ich hoffe ihr genießt eure letzten tage in shanghai und habt einen guten rückflug

liebe grüße dominik
Jojo 1237186630000
Hi, ihr kommt Donnerstag schon zurück?! Dann genießt die letzten Tage. Mann ging das schnell...

Gruß Jojo
Isa 1236344948000
Sau geile Bilder von Bali, Gott seid Ihr braun!
Noch 17 Tage
Isa 1236074635000
Noch 20 Tage
Ich zähle die Stunden schon, entspannt noch ein bissl bevor Ihr wieder nach Good old Germany kommt.
Tausend Grüsse!
Isa
tina und lorenzo 1235879872000
halli hallo ihr lieben!
eine super homepage habt ihr da!
weiterhin viel spass beim reisen.
bei uns gehts nach drei wochen vietnam weiter richtung china.
liebe gruesse, tina und lorenzo
Alex 1235739659000
Hi Ihr zwei, seid ihr jetzt muselmanische Mönche geworden? Lila steht euch gut!
Mats, herzlichen Glückwunsch zu deinem Namenstag, den dein protestantisches Weib hoffentlich nicht vergessen hat!
Ines, du hast die Haare schön...
Mama lässt ausrichten, dass sie euch telefonisch nicht erreichen kann. Wie war denn Karneval in Asien? Und als was seid ihr gegangen?
Gruß
Alex
Brigitte 1235485807000
Hallo ihr zwei Hübschen,
dankeschön für eure Karte aus Luang Prabang - sehr beeindruckend! Ihr lasst es euch ja echt so richtig gutgehen - Bali, unfassbar. Ihr wart doch schon an sooo schönen Stränden, müsst ihr unbedingt versuchen das noch zu toppen?! Guckt euch lieber noch ein wenig Kultur an - da hat man was fürs Leben Aber nun gut, es sei euch gegönnt! Viel Spass und passt weiterhin gut auf euch auf. Wir warten solange neidvoll auf die nächsten Bilder aus Bali - bis dahin liebste Grüße aus Frankfurt von Gitte, Armin und Dominik
tobi 1235392667000
hey ihr beiden,
hab jetzt endlich mal die zeit gefunden mir eure bisherigen bilder anzuschaun
sieht echt toll aus !
Hoffe ihr habt weiterhin soviel spaß da unten !!
LG aus stuttgart, tobi
Matthias 1235196729000
Hallo Leute,
die Bilder von den Delphinen und von Phuket sind da.
Kiki & Arne 1234529502000
Hallo ihr zwei,
vielen Dank erstmal für die Karte!
Wegen dem Bild mit dem Hund...könnte sein, dass sich Aila zu euch rüber gebeamt hat ) Sie hat bestimmt auch keine Lust mehr auf Schnee und Kälte und da sie eh das Meer total liebt (Retriever eben ) hat sie sich kurz mal zu euch gebeamt. Versuche ich jetzt auch mal!!! Sitze nämlich noch im Büro, es ist Freitag und ich warte auf Feierabend und Wochenende. Zu allem Überfluss schneit es wieder mal, ich stelle mich also schon mal auf eine lustige "Freitag Feierabend Heimfahrt im Schnee auf der A3" ein. Ich hoffe schwer, dass ihr jetzt mit mir fühlt
Also bis bald, Kiki und Arne
Yannik 1234383376000
HALLO PAT, hab noch was vergessen - endlich hast du die Haare mal schön.
Yannik 1234383228000
HALLO PAT, HALLO INES,
vielen Dank für eire Karte. Tolles Wetter habt ihr ja, bei uns ist es immer noch nass und kalt, und letzte Nacht hat es sogar heftig geschneit.Da bleib ich lieber im Haus und spiele mit meinem neuem Billardtisch. Ich habe schon ein paar tolle Stösse drauf. Da hast du keine Chance gegen mich.
Grade gucken wir Deutschland gegen Norwegen. Nach einer halben Stunde stehts noch 0:0.
Nächste Woche ist Fastnacht . Dafür habe ich ein OBI Wan Kenobi Kostüm und Marvin hat ein Anaken Kostüm gekriegt.
Ich wünsche euch schöne letzte Tage in Thailand und werde weiter die Bilder eurer Berichte gucken.
Viele Grüsse auch von Mama, Papa, Lars u. Marvin
bis bald - YANNIK
Otto und Gertrud 1234355949000
Hey ihr beiden
Jetzt wird es richtig spannend und abenteuerlich
bei euch -tolle Bilder und Erlebnisse.Bleibt
gesund und noch eine Zeit
Corinna 1233786980000
Hallo ihr beiden,

es ist halb zwölf Uhr nachts und ich müsste eigentlich längst im Bett liegen, um meinem Arbeitgeber morgen wieder meine geballte Energie zur Verfügung zu stellen - aber irgendwie hat er das nicht verdient und daher sitze ich jetzt bibbernd vorm Rechner und schmachte eure Fotos an. Wie sehr ich euch beneide, am liebsten würde ich mir nen Flug buchen und euch hinterherdüsen - und je länger ich drüber nachdenke, desto weniger "abers" fallen mir ein, das Fernweh hat mich voll im Griff
Aber immerhin haben Marcus und ich für den Spätsommer nen Mini-Asien-Tripp geplant, der olle Nasenbaer war es wohl leid, immerzu die gleichen Geschichten zu hören ohne mitreden zu können...

Euch beiden wünsche ich eine supertolle Zeit und genießt es. Ihr werdet früh genug wieder vom Alltag eingeholt werden, in dem ein neues Paar Schuhe schon zum monatlichen Highlight werden...

Ganz dicke Umarmung von uns beiden, kommt bitte gesund wieder nach Hause, ich vermiss euch!

Liebe Grüße,
Marcus und Corinna
Alex und Ergün 1233678531000
Hallo Ihr Zwei,
wir sitzen hier und müssen gerade Rezepte für ein Maggi Kochkurs entwickeln. Das Thema: Asie leckere Wok-Gerichte und wollten mal fragen ob Ihr uns helfen könnt.Som Tam usw. Ich hab doch mal gelesen das Ines ein Curry kochen mußte oder durfte.Also bring viele leckere Rezepte mit.Wünschen euch noch viel Spass Lg Die Zwei aus Wiesbaden
Brigitte 1233656525000
Hey Ihr zwei Hübschen, was für ein Luxus Bei all euren Erlebnissen mit Mensch und Tier und alten Bauwerken hält sich eure Sehnsucht nach zu Hause wahrscheinlich eher in Grenzen. Auch das deutsche Wetter ist immer noch nicht wirklich einladend. Der Tempel in Ankor sieht grandios aus und ich hätte in Laos nicht so eine tolle Natur erwartet - sieht superschön aus dort. Schön, dass wir durch euch auch ein bisschen mit dabei sind. Liebe Grüße von den Frankfurtern
P.S.: Lieber Matthias, auch deine Patentante findet: du hast die Haare schön!
Das Dienstagsbergteam 1233058517000
Lieber Sohn,
endlich hast du die Haare mal schön, allein deswegen hat sich der Trip nach Asien aus meiner Sicht schon gelohnt!
Deine Mutter

Lieber Bruder,
endlich hast du die Haare mal schön, allein deswegen hat sich der Trip nach Asien schon gelohnt,
dein Bruder

Liebe Ines,
endlich hat Matthias die Haare einmal schön, allein deswegen hat sich euer Trip nach Asien schon gelohnt. Pass weiterhin gut auf ihn auf. liebe Grüße,
Schwager und Schwiegermutter
eve 1232519324000
hey!!!
suuuuuper schnitt, den matthias da hat, mal was anderes
lasst es euch gut gehen und genießt die zeit!
ganz liebe grüße
eve
yannik+
hansi
Diensberg und Diensberg 1232454925000
Ersteinmal von wegen größerer Bruder: Größe ist keine Sache der Chronologie von Geburtsdaten!
Sodann: wird ja immer doller, was Ihr erlebt und treibt. Muttern und ich kündigen hiermit für den 11.-13. Februar unserern Besuch an, wo seid Ihr dann? Wollen mal nach euren Fleischwunden, Verstopfungserscheinungen, Erfrierungsmalen, Muskelbeeinträchtigungen und Halluzinationen sehen. Lasst einfach die Finger weg vom Grünzeug und bringt uns was davon mit, gelle...
Ansonsten: weiter so und passt auf euch auf...
Grüße auch von Vaddern, er ist voll des Schwärmens ob der Abenteuer, die ihr in der Fremde erlebt und wäre gerne dabei, besonders bei euren Mahlzeiten...
Diensberg sen. und Diensberg jun. III
Noch größerer Bruder ohne Mama 1232138957000
Ja was denn, hallo?, bin ich jetzt bei Gzimeck im Reich der Wilden Tiere angekommen??? Wenn ihr Tiger, Katzen oder Hunde sehen wollt, dann geht doch in den Frankfurter Zoo und nicht ans Ende der Welt, wo man(n) einen auf ein auf dem Pick-Up abgestelltes Moped setzt, Rodeo auf der Schotterpiste durchzieht, und den dann auch noch davon überzeugt bekommt, sich von einer Frau(!!!) den Hinterreifen reparieren zu lassen, um dann, logischer Weise wenige km später, den gleichen Reifen wieder auszutauschen. Ja wo sind wir denn? Matz, komm sofort nach Hause. Und vergess die schönen Mitbringsel für deine Lieben daheim nicht, gelle!
Lieben Gruß, Jojo
Isa 1232116690000
Hey Ihr Zwei!
Habe schon seit 5 Tagen nichts mehr von euch gehört
Hoffe euch geht es gut...ich warte auf den nächsten Beeeericht!
Kußi
Matthias Kuch 1231864331000
Ach ja ganz vergessen. Kalt isses hier wirklich. SAU KALT!

lg
Matthias Kuch 1231864328000
Ach ja ganz vergessen. Kalt isses hier wirklich. SAU KALT!

lg
Matthias Kuch 1231864236000
Hallo ihr beiden. Ich habe eben mal ein enig in Eurem Reisbericht gestöbert und bin sicher da werde ich die nächste Zeit noch öfter rein schauen. Sieht klasse aus! Jetzt hast Du mich noch hungriger gemacht .

Wie auch immer ich wünsche euch beiden eine verdammt schöne Zeit. Nehmt mit soviel Ihr mitnehmen könnt und genißt die Zeit. Bleibt Gesund und haltet euch tapfer. Hoffe ich bekomme mal ein wenig erzählt wenn Du wieder zu Hause bist.

Nu denn alles Gute und weiterhin den größten Spaß.

Matthias
Mama und großer Bruder 1231849704000
Hallo Ines, hallo Mats,
es ist Dienstag und Muttern und ich schauen uns den neuesten Bericht an. Supperschöne Bilder, besonders die mit den Bäumen. Und bei eurem Speiseplan läuft besonders Mama das Wasser im Munde zusammen. Beim nächsten mal nehmt ihr sie mit, gelle...
Weiterhin gute Reise und Spaß, Matthias, guck nicht immer so angestrengt auf den Bildern...
Hildegunde und Alex
PS: Bei eurem Fitnessprogramm erwarten wir euch vollschlank zurück, gelle...
Conny Kissel 1231846007000
Hallo Ines schon mutig von Euch !
Toll Eure Seite Gefunden zu haben .Super Bilder und Berichte .Geniest die Wärme bei uns ist es richtig kalt.Beneide Euch ,grüsst mir China .Hatten auch eine tolle Zeit dort .
Viel Spass noch Conny
Manuel 1231747145000
Hallo, Ihr Zwei!

Ich beneide Euch ja schon ein wenig! Echt klasse Bilder. Hier ist es so saukalt, aber ansonsten alles prima.
Viel Spaß noch und bleibt weiterhin gesund.
Schöne Grüße auch von Nessa.

Manuel
Petra und Jojo 1231504306000
Hier ist`s kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt! Und ihr habt 35°C. Wie ungerecht doch das Leben ist!!!
Grüßle aus der wärmsten Gegend Deutschlands bei gefühlten -50°!!!!
Petra und Jojo und Strampelinchen
Yannik 1231271850000
Hallo Ines - hallo Pat
erst einmal wünsche ich, und alle anderen, euch ein Frohes Neues Jahr. Außerdem noch vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk. Genau das hatte ich mir ja gewünscht - woher hast du das gewusst?
Ich habe auch noch ein neues Trikot, eine Brot- dose, ein Kartenspiel und eine Trinkflasche von Werder Bremen bekommen.
Von Lars haben Marvin und ich jeder ein Skate- board bekriegt.
Mein grösstes Geschenk aber war ein richtiger Billardtisch. Ich freue mich schon mit dir zu spielen wenn ihr wieder zurück seid.
Bis dahin weiter viel Spass - Yannik & die Andern
Alex 1231154997000
Hi Ines, hallo kleiner Bruder,
endlich endlich endlich habe ich Muse gehabt, mir gleich einen ganzen Monat Reisetagebuch und Bilder zu Gemüte zu führen und ich muss sagen: Neid, Neid, Neid... Zeit und Geld müsste man haben, um so rum zu kommen und es sich derart gut gehen lassen zu können... bei mir reicht es ja immer nur bis KOblenz und Steinefrenz... aber ich gönns euch...
hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest...bei mir wars sehr schön aber naturgemäß vollgefüllt mit Besuchen, Beten, Bestenspeisen und Bredigen,hab aber fest an euch gedacht
Seit heute schneits, mein atlantiksonnenverwöhntes Gemüt leidet und eine kleine bindehautentzündung hat sich eingeschlichen...aber ich will euch nicht mit Krankheiten langweilen... was macht eure Verdauung?
Soderle, jetzt muß ich mal was arbeiten: Mittagessen steht an, wünsche euch ein super gutes neues Jahr, passt auf euch auf, be blessed, Alex
Brigitte 1231088314000
Hey ihr zwei!
Jetzt wird es langsam richtig spannend und abenteuerlich bei euch - tolle Bilder. Was ihr da anhabt taugt in Deutschland momentan nur als Unterwäsche. Wir wünschen euch ein glückliches, gesundes und aufregendes Jahr 2009. Weiterhin viel Spaß und gute Besserung für Ines, l.g. aus Frankfurt von Gitte, Armin und Dominik
Bine 1230982152000
Hey! habe schon sehnsüchtig eine Email erwartet, bis ich auf die Idee kam, dass ihr ja diese Seite habt!
Gehts gut? bin jetzt wieder in FFM und zittere dem Brief entgegen und lerne natürlich ab Montag ;o)
ganz liebe Grüße aus good cold Germany!
Bine
Sascha & Andy 1230871143000
Hallo ihr Beiden,
hat Spaß gemacht mit Euch Silvester zu feiern-
war ein sehr schöner Silvesterabend (wie war der Kater danach? ! Ich hoffe ihr seid noch gut Heim gekommen und habt für die naechsten Tage einen Flug aus Thailand raus bekommen.

Meldet Euch wenn Ihr wieder hier, in Bangkok, seid!

Andy und Sascha
Jojo und Petra 1230816510000
Ein frohes, schönes, gesundes und noch mit vielen Eindrücken gespicktes neues Jahr 2009! Wart ihr tatsächlich in Bankok an Sylvester?! Hoffentlich nicht in der Disco! Warten auf nen neuen Reisebericht!
Gruß Jojo und Petra
Kiki + Arne 1230720524000
Moin Ihr zwei,

wollten Euch einen super Rutsch in ein tolles und gesundes Jahr 2009 wünschen, ihr seid ja etwas früher dran als wir
Vermissen Euch.. aber seid froh, dass es bei euch warm ist. Hier sind es -10°...bibber.
Freuen uns auf Sylvester-Bilder aus Bangkok
Knutschi von Kiki und Arne
Tina 1230649030000
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsch euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
Vorallem Gesundheit und viel Liebe!

P.S. Vielen Dank für die tollen Bilder und das wir auch ein bisschen Urlaub haben dürfen.

Liebe Grüße aus Weikersheim
Yannik 1230574659000
Hallo Ines - hallo Pat,
liebe Gruesse aus Steinefrenz. Verfolgen aufmerksam eure Berichte - nette Nikolauskostueme. Wuenschen euch weiter viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr.
anonym 1230399701000
Hallo Ihre Reisende,
was ein toller Bericht! Wow, ich bin schon gespannt auf die nächsten Fotos. Habe Eure Adresse von Brigitte und es hat sich mehr als gelohnt mal ein Auge auf Euren Bericht zu werfen.
Voller Spannung wünsche ich Euch einen guten Rutsch,
Cathleen aus Frankfurt
Melli 1230244355000
Hallo Iris und Matthias,
super Berichte, tolle Fotos Geniesst die wunderbare Zeit in Asien - echt klasse was ihr alles erlebt! Mila und ich wuenschen Euch schoene Weihnachten unter der Thailaendischen Sonne und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Take care!
LG melli
Brigitte 1230207666000
Hallo Ihr Zwei,
schöne Weihnachten nach Ko Phangan wünschen euch aus Frankfurt Gitte, Armin und Dominik. Genießt euren Tauchkurs und erschreckt nicht die Fische.
Und falls es vor Sylvester nicht mehr mit einem Internet-Café klappt, euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Viel Spass weiterhin und passt auf euch auf.
Liebe Grüße von allen Frankfurtern
Petra, Jojo und Urmel 1230139454000
Hey Ihr Weltenstreuner,
wieder schön, von euch zu lesen. Sind wirklich begeistert! Wünschen euch beiden schöne Weihnachten unter Wasser (meine den Tauchkurs) und nen tollen Rutsch. Muss mir mal den Atlas zur Hand nehmen um zu checken, wo ihr seit. Also, geniesst es weiter!!!
Petra, Jojo, Urmelchen
Isa 1229934872000
Hey Ihr Lieben!
Super schöne Fotos Süße, ich bin soooooooo neidisch
Sorry wegen gestern, habe den ganzen Tag mit Aline auf einer VA gearbeitet...ich rufe euch Heiligabend an! Morgen mache ich ein paar Fotos und sende diese an deine Email-Addi!
Kußi
Isa 1229696392000
Wo bleibt der nächste Bericht?
Antonia 1229427139000
Hallo Matthias,

wie versprochen lese ich Eure Berichte und habe daran auch große Freude. So lernt auch eine echte Reiseverkehrskauffrau etwas dazu. Obwohl ich das im Event und Messen Bereich momentan nicht unbedingt brauche.
Gestern Abend war die Com. Bank X Mas Feier auf unserem Schiff. Sah total anders aus, aber wirklich schön und ich habe unser Schiff schon vermisst seit dem letzten Termin in DRS (Dresden) am 05.12.. Leider wirst du ja im Januar auch nicht dabei sein, aber bei dieser tollen Reise mit netter Begleitung würde ich auch nicht tauschen wollen.

Was habt Ihr auf Kosa noch gemacht? Ich liebe diese Insel!!! Banana Fan Sea ist meine Hotel Empfehlung, direkt am Chaweng. Wart Ihr auf der Fullmoon Party auf der Nachbarinsel? Ach da möchte ich doch auch direkt wieder los! Schickt uns mal ein wenig Sonne rüber.

Ich freue mich auf weitere Berichte und Grüße und wünsche Euch schon mal ne schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße aus Oberursel sendet Antonia
Birgit 1229413612000
Hallo ihr zwei,
wie ich sehe versteht ihr euch prima. Matthias schaut den Sonnenaufgang - Ines den Untergang besser gehts nicht. Tolle neue Unterkunft.....
Wünsche euch noch eine Tolle Zeit und viel Spaß.
Birgit
Alessandro 1229413509000
nice!
WÜnsche euch auch weiterhin ganz viel Spass,
Alessandro
Hildegunde und Hans-werner 1229368648000
Liebe Grüsse und alles Gute. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund. Bis zum nächsten Mal.
anonym 1229259473000
So, wie versprochen habe ich mir jetzt mal euer Tagebuch genauer unter die Lupe genommen. Tolle Sache! Wäre schön, wenn ihr eure Eintragungen noch mit nem Datum versehen könntet. Fragen: Gibt`s da eigentlich keine Schlangen oder Todesspinnen? Habt ihr Gegengift dabei? Habt ihr schon abgenommen oder euch einfach nur gut getarnt beim fotographieren? Liebe Grüße, auch von Petra!
olaf 1229200610000
Moin Ihr halb auswanderer, das hört sich alles echt super an, freue mich für euch. Bis die Tage Olaf
P.s. habe den 12.12. überstanden was für eion Kampf, ich hoffe matthias du hast an mich gedacht.
Isa 1229185448000
Oh wie schön
Richtig Ines, immer schön fleißig den Reisebericht schreiben...hier sitzen nämlich eure Freunde bei kaltem Wetter fest und freuen sich über jeden neuen Bericht und Fotos
Vielen Dank für die Grüsse im Sand! Wir vermissen euch! Kußi
Brigitte 1229095285000
Hallo Ines und Matthias,
wir verfolgen mit Spannung eure Reiseetappen - welch Wunder, dass ihr in dieser Abgeschiedenheit immer noch ein Internetcafé findet. Wie Jojo schon sagte kann man wirklich neidisch werden von euren tollen Eindrücken, die ihr mit uns teilt - netter Zug Machts gut, passt auf euch auf - vor allem auf eure Mägen - und liebe Grüße aus der Heimat von Gitte & Co.
Jojo 1229068626000
Hallo ihr zwei, scheint euch ja mehr als gut zu gehen!!! Bin ja schon etwas neidisch, aber ihr beide habt euch das schon verdient. Habe bisher die Texte nur so überflogen, werde mir aber am Wochenende mal in Ruhe die Zeit nehmen, alles zu studieren. Denkt bitte daran, von allen wichtigen Orten euren Geschwistern was nettes mitzubringen!!!
Bis balde
Jojo
Otto und Gertrud 1229021485000

Hi toll Eure Auszeit sehr spannend viel Glück und
Toi Toi Das wünchen OTTO und GERTRUD
Kiki 1228766183000
Hey Ihr zwei Hübschen,
wir sind gerade echt begeistert von Eurem ersten Reisebericht Kann man sich kaum vorstellen, Ihr jetzt bei Hitze ganz weit weg und wir versinken gerade in Nieselregen und Nebel des GrauensFreut uns total, dass bis jetzt alles so gut bei Euch klappt. Hoffen bald auf Neuigkeiten....wir denken an Euch ganz liebe Grüße von Kiki & Arni
Marcel 1228674872000
WoW - ihr lasst es euch wirklich gut gehen. Freut mich, dass ihr so gut angekommen seid.
Isa 1228662553000
Hallo Ihr beiden
Olaf und ich haben gerade aufgeregt euren Bericht gelesen. Ich nehme an , dass hauptsächlich Du Matthias die Bilder kommentiert hast
Super schöne Bilder. Ines, so schwer es Dir auch fällt: Hände weg von den Hunden Du kannst nicht jeden retten!
Wir denken an euch...Olaf und ich spazieren jetzt runter auf den Weihnachtsmarkt und trinken einen Glühwein auf euch! Prost!
Hakan 1228412543000
Hallo Matthias,
wünsche Euch alles gute. Und kommt ja heil zurück!
Liebe Grüße, Hakan
Isa 1228253651000
Ich vermisse euch jetzt schon ganz dollschnief!
Paßt auf euch auf und kommt schnell wieder zurück Ihr zwei Verrückten
Fühlt euch gedrückt!
Isa
Brigitte 1228226170000
Hallo ihr beiden,
der countdoun läuft - gute Reise! Und falls ihr am Donnerstag in Frankfurt hängt, wisst ihr ja, wo ihr anrufen könnt
Liebe Grüße und bis bald - Gitte & Co.
Nathalie 1227878225000
Hallo Ines, Hallo Matthias,
ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf eurer großen Reise!Gewinnt viele schöne Eindrücke, lasst es euch gut gehen und kommt gesund und munter und natürlich gut erholt wieder!
Nathalie Juschak
Anne 1227856519000
Jetzt weiß ich auch, warum Matthias nicht mehr kam!!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und vor allem, dass Ihr heile wieder nach D zurück kommt!!
Vermisse die Trainings mit Euch und Moritz.

Ich halte Euch nen Platz im Flyball Einsteigerkurs frei (oder soll ich das mit Moritz machen?? *gg)

Liebe Grüße
Anne (Eure Trainerin)
Marcel 1227739645000
Hey - ich wünsche euch eine ganz besonders tolle Zeit. Weiß ja wie sehr ihr euch darüber freut. Lasste es euch gut gehen.

Lg, Marcel
Ines Barkowski [?] 1227697892000
Hallo zusammen,
wir freuen uns immer über Einträge im Gästebuch!!!