Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Aus und Vorbei ?

Am 19. April war es dann soweit. Die große Reise ging 2 Wochen früher als geplant zu Ende. Wir wollten noch ein wenig Zeit zuhause haben, bevor wir uns wieder auf unsere Arbeit stürzen.
Allerdings machten wir es nochmal spannend:
Wir entschlossen uns von Beijing ein Taxi zum Flughafen zu nehmen, anstatt mit der U-Bahn zu fahren. Dafür brauchten wir 1 1/2 Stunden und da wir auch noch eine 1/2 Stunde Verspätung hatten (haben uns irgendwie in der Zeit vertan) hatten wir zwischendurch ein wenig Panik den Flug nicht rechtzeitig zu bekommen. Bis zum Airport-Highway-Express war die Hölle los auf den Straßen. Auch unser Taxi-Fahrer wurde sichtlich nervös und kämpfte sich von einer Fahrbahnlücke zur nächsten. Zu guter letzt erreichten wir aber auf die Minute unseren Flieger und wir konnten direkt an Bord gehen.
Der Flug selbst war super angenehm. Da wir morgens in Beijing starteten, sind wir am Nachmittag in Frankfurt angekommen und hatten die gesamten 10 Stunden super sonniges Wetter. Wir konnten während des gesamten Fluges die Landschaft geniessen.
Am Flughafen warteten dann auch schon unsere Eltern und Moritz (Hund) auf uns. Auf dem Weg nach Hause gönnten wir uns dann zuerst an einer Würstchenbude eine heißersehnte Currywurst mit Pommes, bevor wir dann in unserer Wohnung von unseren Freunden und leckeren Schnitzelchen, Würstchen, Schmand, Brot und deutschem Bier empfangen wurden.
Obwohl wir natürlich durch die Zeitumstellung ziemlich k.o. waren haben wir uns tierisch gefreut und waren später froh im sauberen, frisch bezogenen Bettchen zu liegen und Sekunden später träumten wir bereits von der nächsten großen Tour...

Fortsetzung folgt...

Zum Glück haben die nicht beim Handgepäck gemeckert...

Zum Glück haben die nicht beim Handgepäck gemeckert...

Unser Flieger nach Hause...

Unser Flieger nach Hause...

Ein gutes Frühstück am nächsten Tag mit Lachs, Brötchen, Butter, perfekt gekochtem Ei, Nutella, Sekt, Kaffee...

Ein gutes Frühstück am nächsten Tag mit Lachs, Brötchen, Butter, perfekt gekochtem Ei, Nutella, Sekt, Kaffee...

© Ines Barkowski, 2008
Du bist hier : Startseite Asien China Aus und Vorbei ?
Die Reise
 
Worum geht's?:
In 4 Monaten, von Dezember bis April, reisen wir durch Sued-Ost-Asien.
Details:
Aufbruch: 03.12.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 19.03.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Laos
Malaysia
Indonesien
China
Macau
Hongkong
Der Autor
 
Ines Barkowski berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors