Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Thailand: Phuket zum 2. - 11.02.09 - 16.02.09

Dort wo unsere Thailandreise begann sollte sie wie es schien auch enden. Eigentlich wollten wir mit dem Bus weiter nach Kaolak fahren um dort ein paar Dives um den Similand Islands herum zu machen. Da wir aber am 16.02. das Land definitiv wieder verlassen mussten und es rund um Phuket auch schoene Tauchreviere geben soll, entschlossen wir uns dort zu bleiben. Nach der ersten Nacht in einem ueberteuertem Hotel in Phuket Town sind wir nach Chalong ins Shanti Lodge gewechselt. Zwar ist Chalong alles andere als schoen und interessant, aber die Shanti Lodge ist eine tolle Unterkunft mit Pool, einer richtig guten Kueche und wohltuenden Massagen. Von hier aus war es auch nicht so weit bis zum Nai Harn Beach, welcher der mit Abstand schoenste Strand in Phuket ist. Zwar sind logischerweise auch hier viele Touristen aber nicht so schrecklich ueberlaufen wie der Patong Beach. Unseren geplanten Tauchtrip haben wir im uebrigen dann storniert, da es am zweiten Tag auf einmal geregnet hat und es am darauffolgenden auch nicht so gut sein sollte (was natuerlich nicht so war, es war wie gewohnt wieder Traumwetter).
Am 16.02. war es dann soweit Thailand nun endgueltig Lebewohl zu sagen. Das naechste Ziel, Kuala Lumpur, konnte kommen.

Die Blumenlandschaft in der Shanti Lodge

Mojo (sprich Moutcho) vom Shanti

Mojo (sprich Moutcho) vom Shanti

Der Pool bei Regen im Shanti

Der Pool bei Regen im Shanti

In Australien waere dort jetzt bestimmt ein Kaenguruh  zu sehen.

In Australien waere dort jetzt bestimmt ein Kaenguruh zu sehen.

Patong Beach - Das geht gar net

Patong Beach - Das geht gar net

Liege um Liege - auch das geht gar net

Liege um Liege - auch das geht gar net

Ein Markt - was wird hier wohl verkauft...Kleiner Tip> das ist keine Wolle

Ein Markt - was wird hier wohl verkauft...Kleiner Tip> das ist keine Wolle

Na, kommt ihr drauf was hier hauptsaechlich verkauft wird?

Na, kommt ihr drauf was hier hauptsaechlich verkauft wird?

Richtig...Lebensmittel. Also war das auf dem ersten Bild...auch richtig, pures Fleisch, garantiert frisch und ohne Zusatzstoffe.