Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Thailand: Chantaburi - 09.02.09 - 11.02.09

Unser naechstes Ziel war Chantaburi. 17km entfernt gibt es das Oasis Sea World. Hier kann man eine Delphinshow sehen und mit Delphinen schwimmen gehen, was man allerdings im voraus buchen sollte (was wir zum Glueck auch gemacht haben). Chantaburi selbst ist eine Stadt mit so gut wie Null Tourismus, dementsprechend hatten wir auch ein paar Schwierigkeiten unser Apartement zu finden, da es nicht viele englischsprechende Menschen gibt. Aber wieder einmal zeigte sich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Thais und so kam es, das uns eine Mutter mit ihrem Sohn durch die ganze Stadt kutschierten bis wir unser Apartement gefunden hatten. Am naechsten Tag dann die heiss ersehenten Delphine. Die Show war recht lustig aber das anschliessende Schwimmen und Spielen mit diesen super tollen Tieren war ein absolutes Highlight auf unserer Reise. Eine Familie aus Holland war total lieb und die Mutter machte tolle Fotos mit uns und den Delphinen. Zurueck in Chantaburi bekam ich dann das erste Mal ueberhaupt auf der Reise Probleme mit meinem Magen und die Nacht verbrachte ich mit K... und K... auf dem Klo. Am naechsten Tag war es aber schon wieder ausgestanden und die befuerchtete Magendarmgrippe erwies sich als eine einfache Reaktion auf schlechtes Essen (und das muss schon was heissen bei meinem Magen, zumal wir das erste Mal seit langem Junkfood bei Pizza Hut gegessen haben). Wir konnten also weiter mit dem Bus nach Bangkok (hier waren wir mittlerweile schon zum fuenften Mal) und anschliessend mit dem Flieger nach Phuket reisen. Und hier jetzt dann doch noch die Fotos, die Dank Frank doch noch gerettet wurden (wir hatten ein paar Viren auf unserer Speicherkarte).

Die zwei Professoren

Eine unglaubliche Sprungkraft

Eine unglaubliche Sprungkraft

eine Runde schwimmen

eine Runde schwimmen

Da haben wir nen ganz schoen grossen Fisch an Land gezogen.

Da haben wir nen ganz schoen grossen Fisch an Land gezogen.

Delphin auf Tauchstation

Delphin auf Tauchstation

Ja komm, wo ist der Fisch?

Ja komm, wo ist der Fisch?

Eine Runde schmusen

Eine Runde schmusen

Und alle zusammen nochmal.

Und alle zusammen nochmal.

Flughafen Bangkok

Flughafen Bangkok