Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Thailand: Phang Nga

Wir liessen Phuket hinter uns uns fuhren mit einem 1. Klasse Aircondition ausgeruestetem Bus nach Phang-Nga.
Die Fahrt war sehr rasant und die Thailaendische Popmusik droehnte in vollster Lautstaerke durch alle Roehren. Dafuer zahlten wir aber auch nur umgerechnet 3,- Euro fuer 2 Stunden Busfahrt - zusammen. In Phang-Nga-Stadt angekommen liessen wir uns sofort von einem Reiseverkehrskaufmann - so nennen wir die netten Herren jetzt einfach mal - ein sehr schoenes und nettes Hotel empfehlen. Wir buchten auch direkt eine Tagestour zu der James Bond Island bei Mr. Kean.

Abmarsch zur Busstation in Phuket Town

Irgendwie muss ich mehr tragen...

Man beachte die sehr grossen und vielen Mueckenstiche an Ines Bein

Die Bootstour mit einer Nussschale zur James Bond Island fuehrte durch einen dichten Mangrovenwald, an einem moslemischen Fischerdorf und mehreren Hoehlen vorbei.
Aber seht selbst...

Mangrovenbaeume

Eine von vielen Hoehlen

Ein ganzes Dorf auf dem Wasser gebaut, incl. Bolzplatz...

Vor allem kulinarisch war es ein besonderes Highlight, gab es doch gerade hier im Dorf ausschliesslich frische Fleischwaren...

Mein Magen ist noch heile...

Dann endlich war es soweit, ich war dort, wo ich schon immer einmal sein wollte, zumindest seitdem ich in Thailand bin...
am James Bond Felsen, dort wo Roger Moore und Christopher Lee ihren Showdown hatten.
Hier hatte Scaramanga sein Versteck und seine geheime Energiequelle - Waffe - im Felsen untergebracht.

Der James Bond Felsen

Hier lief schon Roger Moore entlang...

Die Landungsbruecke...

Nach dieser Tour, bei der wir im uebrigen ein paar sehr nette Deutsche kennengelernt haben (Liebe Gruesse an Karina und Markus, die Dresdner und die Referendare), haben wir noch ein wenig bei Garkuechen und in einem Restaurant in Phang-Nga gegessen und ein paar Bierchen im Hotel geschlabbert.
Am naechsten Morgen ging es dann wieder mit dem Bus, in dem wieder die Thai-Popmusik lief, weiter nach Krabi.