Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Malaysia: Kuala Lumpur - 16.02.09 - 21.02.09

Kuala Lumpur ist klasse. Tuerken, Araber, Aegypter, Malaien, Europaer usw.. Hier scheinen alle Nationen der Welt vertreten zu sein, ebenso wie alle Religionen. Zwar ist es hier nicht so sauber wie in Bangkok aber dafuer versprueht KL einen unglaublichen Charme. Das Essen ist fantastisch und wir koennen uns nie entscheiden wo wir als naechstes schlemmen gehen. Die Petronas-Towers sind ein echtes Erlebnis bei dem wir uns abends gar nicht satt sehen konnten. Unser Hostel Equator ist ebenfalls zu empfehlen und liegt recht zentral, allerdings haetten 3 Tage auch voellig gereicht. Morgen gehts dann weiter in die Cameron Highlands.

Unser Hostel

Unser Hostel

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Aufgang zu unserem Zimmer

Aufgang zu unserem Zimmer

Ein "kleines" Kaufhaus auf den ersten Blick. Zwar nicht so hoch, dafuer aber unglaublich lang. Eins der groessten Kaufhaeuser Asiens. Hinten im Erdgeschoss kann man direkt am Eingang von diesem Komplex die Tiefgarage sehen.

Hier eine Achterbahn. Nicht aussergewoehnlich eigentlich, aber dieses Ding befindet sich [f][k]"in"[/k][/f] einem Kaufhaus...

...und zwar in diesem. Das ist das hoechste Kaufhaus Asiens, der Time Square. Hier nur ein kleiner Auszug.

Reinigungspersonal bei der Siesta

Reinigungspersonal bei der Siesta

Die Pulsader der Stadt

Die Pulsader der Stadt

Chinatown. Eingang zum Markt, der allerdings nicht so gross ist wie der in Bangkok.

huebsche bunte Haeuschen

huebsche bunte Haeuschen

das ist mal ein Sofa

das ist mal ein Sofa

Der alte Bahnhof - sieht um einiges juenger aus wie der neue

Der alte Bahnhof - sieht um einiges juenger aus wie der neue

Hier gibt es sogar ein Esprit-Cafe, auch noch nie gesehen.

Hier gibt es sogar ein Esprit-Cafe, auch noch nie gesehen.

Vor unserem Lieblingschinesen

Vor unserem Lieblingschinesen

In unserem Lieblingsbistro - ein "geiles" Essen. An diesem Pott musste ich richtig lang arbeiten, wollte ich mir doch hier keine Bloesse geben. Ich war auch der erste der das geschafft hat  (laut Service). Der Besitzer war total nett und hat uns auch das Rezept hierfuer uerbergeben. Mal sehen was ich damit rausholen kann...

In unserem Lieblingsbistro - ein "geiles" Essen. An diesem Pott musste ich richtig lang arbeiten, wollte ich mir doch hier keine Bloesse geben. Ich war auch der erste der das geschafft hat (laut Service). Der Besitzer war total nett und hat uns auch das Rezept hierfuer uerbergeben. Mal sehen was ich damit rausholen kann...

Hier bei unserem Lieblingsjapaner.

Hier bei unserem Lieblingsjapaner.

An jedem Platz befindet sich ein Laufband und ein Touchscreenbildschirm. Man kann sich zum einen staendig was vom Band runter holen (die Tellerfarbe bestimmt dabei den Preis) und zum anderen ueber den Bildschirm seine Bestellungen aufgeben. Lustige Idee

Bei Tag

Cooles Bild, oder?

Cooles Bild, oder?

Blick auf die Zentral Moschee

Blick auf die Zentral Moschee

Na, welches Tier suchen wir hier?

Na, welches Tier suchen wir hier?

Blick auf den KL Tower. Leider sind wir nicht hochgefahren, da uns der Blick auf die Stadt keine 16 Euro wert war. Den konnten wir auch vom Flugzeug aus haben.

Schnitzereien in einem Chinesischen Tempel

Schnitzereien in einem Chinesischen Tempel