Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Thailand: Phuket

Hallo zusammen,

Wir sind gelandet und haben den ersten Tag erfolgreich gemeistert.

Mit einer Stunde Verspaetung startete unsere Reise.
Durch die Unruhen der vergangenen Woche in Bangkok wurde unser Flug nach Phuket umgelegt.
Der Flug war sehr angenehm und wir hatten 4 Plaetze nur fuer uns. (Bzw. drei fuer Ines und einen fuer mich).

Nachdem wir nachts um 3:00 Uhr in Phuket gelandet sind, mussten wir uns zunaechst um ein Hotel kuemmern, welches wir auch relativ schnell gefunden haben. Nach kurzem Schlaf machten wir uns auf den Weg die Insel Phuket und Phuket Town zu erkunden.

Planlos und uebermuedet liefen wir nun in der voellig fremden Welt umher. Ueberall laute Bikes (Mopeds), Linksverkehr, stehende Hitze, fremdartige, gewoehnungsbeduerftige Gerueche und die staendigen Rufe ...You want taxi, taxi(denkt euch mal ein Fragezeichen an dieser Stelle-gibt es auf einer thailaendischen Tastatur naemlich nicht).
Wir entschlossen uns dann mit einem TukTuk zur naechsten Busstation und von dort aus zum Naihan-Beach zu fahren.

Hier ein paar Impressionen von unserem ersten Strand-Aufenthalt, dem Naihan Beach, im Sueden der Insel Phuket...

Mit dem oeffentlichen Bus ging es dann zurueck ins Hotel, in welchem wir eine kurze Siesta abhielten, bevor wir dann in die Stadt spazierten.

Nach einem wirklich langen und erholsamen Schlaf (13 Stunden)starteten wir mit einem leckeren Fruehstueck (gebratener Reis mit Shrimps und Huehnchen mit Reis, Gemuese und lecker Sauce - fuer uebrigens umgerechnet 4 Euro inkl. Getraenke)und hatten einen riesen Spass beim Beobachten der Leute.

Gegen Nachmittag begann es kraeftig an zu regnen und so entschlossen wir uns wieder ins Hotel zu gehen und wieder Siesta zu halten. Am Abend fuhren wir dann mit einem Motorroller (zu dritt!!!) auf einen Weekend-Market. Dort gab es traumhaftes Essen in unzaehligen Garkuechen in allen Formen, Farben und Geschmaeckern. Fuer Ines waren die vielen kleinen Verkaufstaenden mit Handtaschen, Schals, Schmuck und gefaelschten Markenprodukten das reinste Paradies... Ich dagegen dachte nur an eins...Essen (ich muss sagen bisher verkrafte ich dieses sehr gut..)

Den ersten negativen Einblick bekamen wir dann auch zu spueren, wo wir etliche Welpen auf engstem Raum in kleinen Gitterboxen jammern sahen. Am liebsten haetten wir gleich alle mitgenommen, denn wirklich gut wird es diesen Tieren mit Sicherheit nie so richtig gehen...

Ein kleiner Welpe, der schon im Besitz eines Halters ist.

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag...

Pseudo-Touristen-Buddha in Phuket

Ein Geisterhaus - jedes Haus hat ein kleines oder grosses Geisterhaus, in dem die Geister wohnen, welche aus dem eigenen Haus vertrieben wurden. Quasi ein Umzugsheim. Hier wird den Geistern auch Gaben bereitgestellt.

Fuer Chef, Thomas, Olaf und Hansi. Super Wachteleierbraeter

Die weitere Route wird uns nach Phan-Nga fuehren. Morgen, Sonntag, den 07.12 geht es los. Bis dahin verabschieden wir uns vorerst und hoffen dass wir Euch bald wieder schreiben koennen. Bis dahin....