Ines und Matthias in Südostasien

Reisezeit: Dezember 2008 - März 2009  |  von Ines Barkowski

Kambodscha: Siem Reap - 04.01.09 - 06.01.09

Ines ging es am folgenden Tag noch etwas schlechter und so verschoben wir den Trip nach Angkor Wat um einen weiteren Tag. Da ging es dann auch einigermassen und wir hatten einen sehr schoenen, aber auch recht anstrengenden Tag in Angkor Wat. Angkor Wat ist einer von vielen Tempeln in unmittelbarer Naehe. Wer sich richtig mit dem Thema auseinandersetzt kann hier mehrere Tage damit verbringen richtig tief in die Materie einzusteigen, aber fuer uns war ein Tag ausreichend diese wahnsinnige Tempelanlagen zu besichtigen und ein paar schoene Fotos zu machen.

Angkor Wat

Angkor Wat

Auf dem Weg zum Tempel sahen wir ein junges Paerchen welches gerade Hochzeitsfotos machen lies. Besonderes ins Auge sind dabei die grellen Farben bei den Maennern gefallen.

Waere doch mal was Arne (Freund von uns), oder?!

Waere doch mal was Arne (Freund von uns), oder?!

Als erstes schauten wir uns natuerlich Angkor Wat an, den groessten Tempel von allen.

Die Wege zwischen den einzelnen Tempel legten wir mit einem Tuk Tuk zurueck. Auf dem Weg zum naechsten hielten wir bei einer Gruppe wilder Affen und opferten unsere Bananen, welche eigentlich unser Mittagessen waren.

Der hier hat mir glatt die ganze Tuete aus der Hand gerissen, hab sie mir dann aber wiedererkaempft.

Kleiner Affe, grosser ...

Kleiner Affe, grosser ...

Ja komm, wo ist die Banane...

Ja komm, wo ist die Banane...

Beim Essen verstehen die keinen Spass...

Beim Essen verstehen die keinen Spass...

Den Blick immer aufs Essen gerichtet...

Den Blick immer aufs Essen gerichtet...

Zum Teil war es recht muehselig die einzelnen Tempelanlagen zu besteigen. Die Stufen sind recht schmal und gehen steil nach oben. Dann noch 34 Grad C. und das ganze wird schon recht lustig

Die Stufen hier sind noch harmlos.

Die Stufen hier sind noch harmlos.

Ines am Abgrund...

Ines am Abgrund...

Das beste Fitnessprogramm...

Das beste Fitnessprogramm...

Geiles Foto...

Geiles Foto...

Ein Hoehpunkt der vielen Tempel ist dann zweifelsohne auch der, wo Angelina Jolie, alias Lara Croft, umherirrt. Es ist unglaublich wie die Baeume sich um die Steine winden. Es scheint als hole sich die Natur ihr Land zurueck.

Baumwurzeln um eine Mauer herum.

Baumwurzeln um eine Mauer herum.

Einfach irre.

Einfach irre.

Hier kamen wir gerade noch so lebend heraus. Ines drueckte auf einen Stein und ploetzlich stuerzte alles ein.

Topfit

Topfit

Die Kulisse bot sich natuerlich dann auch an ein paar tolle Fotos zu schiessen, wovon ihr aber nur einen kleinen Teil sehen muesst.

Nach 7 Stunden Indiana Jones-Spielen hatten wir dann auch genug und zurueck im Hotel fingen wir an unsere Sachen zu packen. Am naechsten Tag sollte es wieder zurueck nach Bangkok gehen um von dort aus den Trip in den Norden vorzubereiten. Am Abend goennten wir uns aber noch einmal die tolle kambodschanische Kueche und beim Barbeque gab es u.a. Schlange, Krokodil und Tintenfisch. Die Platte fuer zwei musste ich dann auch fast alleine essen da Ines noch ein bischen langsam machte wegen ihrem Magen, aber ich habe mich gerne geopfert.

Das Gemuese fuer die Frau...

Das Gemuese fuer die Frau...

...und der Rest fuer mich.

...und der Rest fuer mich.

Gemuesemarkt im Old Market

Gemuesemarkt im Old Market

Das ist ein Eiswuerfel (ein grosser Eiswuerfel) auf einem Gepaecktraeger bei 36 Grad C.

Rueckfahrt zur Grenze

Rueckfahrt zur Grenze

Tuk Tuk

Tuk Tuk

Mit dem Bummelzug ging es wieder zurueck nach Bangkok

Mit dem Bummelzug ging es wieder zurueck nach Bangkok

Sonnenuntergang waehrend der Fahrt.

Sonnenuntergang waehrend der Fahrt.