Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Zurück nach Surin

Mittwoch der 15.11.06

Morgens auf 8 h ist der Taxler angesagt. Checkout, nun bin ich gespannt was der Spaß, im wahrsten Sinn des Wortes kostet, 40$ war vereinbart, so hab ich dies in Erinnerung. Reception Boy stellt die Rechnung zusammen und sagt sebentifuife $, ich glaube ihn nicht zu verstehen und sage er solls aufschreiben, er schreibt tatsächlich 75 $ hin. Ich denk mir auch recht, eigentlich mehr als genug für den Saftladen.

Mein bewährter Ralley Taxidriver kommt und wir fahren los. Nach kurzer Zeit läßt er 2 Cham einsteigen, ist so scheinbar Standard, habe aber nichts dagegen. Wir kurven die bereits bekannte Strecke retour, es geht schneller als von mir angenommen und ich kenne ja die Strecke bereits, nun kommt sie mir auch nicht mehr so abenteuerlich vor. Wir machen wieder bei der Boxerfrau halt. Sie erkennt mich sofort wieder, nonanet. Beim letzten Mittagessen habe ich durch ein Loch in meiner Hochsicherheitstasche mehrere Euros verloren ohne es zu merken. Sie gibt mir prompt die Euro Münzen retour. Wir bestellen das essen, es kommt schmeckt herrlich gut, ich bezahle 5 $ samt large Angkor Bier und Tee für den Taxler, heut hat sie nicht soviel Zeit für uns da ein großer Tisch Policeman Mittag machen und schon bei der 5. Flasche Whisky sind. Sie verabschiedet sich aber recht herzlich von mir und dem Taxler gibt sie noch einen ordentlichen Boxer. Ein Zeichen wahrer Liebe.

In Surin beim Busterminal angekommen schlendere ich die 70m zum Hotel Majestic, stelle mich wieder vor, kennen mich und sagen you come tomollow to us, no i come today, o today is nothing an loom flee, solly. Scheiße. Ich muß mir ein anderes Hotel suchen, frage sie welches sie mir empfehlen können und sagen das Thong Taran Hotel. Ein TukTuk bringt mich hin, frage nach dem Zimmer, wird mir eine Suite um 1340 Bath (27€) angeboten, sage obs nicht cheaper geht, und das Mädel meint ja auch ein Standardroom um 400 bath samt Brackfast ist möglich, na was will der Mensch noch mehr. Ein Pool und Inernetzugang ist auch dabei. Es wird ja immer besser
Zum Abendessen gehe ich zum Biergarden des Hotels, ein großer Platz mit hübschen Tischen und gastronomisch perfekt ausgebildeter Bedienung aber leider nahezu 0 englisch. Ich bestelle Duck mit Coconutsmilk und Curry. ich denke das ist sußsauer und schmeckt sicherlich gut. Dazu ein Chang large, das Essen kommt, ist eine tiefe Schüssel mit mindestens ¾ Liter Fassung, ich nehme einen Löffel voll und genieße, ich ziehe die Menge runter und ein heißer Luftstrom kommt wieder retour. So scharf wie dieses Menü ist habe ich mein Lebtag nicht genossen. Ich versuche soviel wie möglich zu verspeisen, bei der ½ hör ich auf. Es hat keinen Sinn weiterzuessen, das Essen wäre grundsätzlich gut, aber.

Gehe ins Majestic Hotel an die Poolbar um mich mit Tanja (Puki)zu unterhalten, dabei erzählt sie mir unter anderem dass sie 4000 Bath im Monat verdient, ca 80 Euro, ohne Urlaubsanspruch und Sozialversicherung, um 11 holt sie ihr Freund und ich gehe in mein neues Hotel schlafen.

LKW in Kambodscha

LKW in Kambodscha