Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Shoping in Bangkok

Donnerstag 9,.11.06

Habe mich entschlossen mich um einen MP3 Player umzusehen, vielleicht findet sich was günstiges. Gehe von der Soi 2 zur Sukhumvit Road, an der Kreuzung stehen TukTuks, frage einen TukTukler was kostets zum World Trade Center, wir vereinbaren 20 Bath, er fährt los, während der Fahrt erzählt er mir dass die Geschäfte erst um 11 aufsperren und jetzt ist es erst 10 also er schlägt mir vor zu einem Schneider zu fahren, bei dem bekommt er Benzin gratis wenn er ihm Kunden zubringt. Ich lasse mich auf den Deal ein, gebe mich beim indischen Schneider sehr interessiert, die Preise sind astronomisch, mache aber keinen Auftrag da ich meine Frau in Europa anrufen muss und die erst ab 1,30Uhr erreichbar ist. Ich bin im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Schneider, der TukTukler hat seinen Benzin und wir fahren zum World Trade Center, so wie ich eigentlich geordert habe, denkste, er fährt kreuz und quer, hält bei einem Laden an und führt mich hinein, ein Schmuckhändler. Denke an Mamas Wunsch einer Perlenkette. Lasse mir solche zeigen und schlage tatsächlich zu, der Preis ist vernünftig, die Qualität hoffentlich auch. Der TukTuk Driver versucht es noch einmal über den Umweg, ich soll mir einen Buddhatempel näher ansehen, ganz zufällig kommt ein Typ beim Retourgehen vorbei geschlendert, spricht mich an und meint ob ich nicht eventuell ein Visum für Cambodscha brauche, ich lehne dankend ab und er verzischt sich augenblicklich. Nun ist es genug, ich sage dem Tuk Tuk Driver bitte am schnellsten Weg zum World Trade Center. OK dies hat nun funktioniert. Ich sage zu ihm er ist ein litle Mafiosi, er bestreitet es nicht und lacht dabei.. Im World Trade Center angelangt stelle ich fest die Geschäfte öffnen im 10 Uhr. Interessant wars doch.

Kaufe noch einige Kleinigkeiten ein, finde aber keinen MP3 Player und fahre mit einem Motorbiketaxi ins Hotel. Verschwitzt von oben bis unten flüchte ich zum Pool, etwas mitgenommen aber in einem tropischen Park angelegt, traumhaft zum relaxen. Dort abwechselnd ins Buch schauend und schwimmen vergeht der Nachmittag im nu.

Am frühen Abend entschließe ich mich noch einen Versuch wegen dem MP3 Player zu unternehmen. Lasse mich von einem Motorbikebiketaxi dort hinbringen und werde tatsächlich fündig, erstehe einen MPEG4 Player mit tollen Funktionen um 2200 Bath, ein Schnäppchen. Frage wegen dem Acer N35 Adapter welcher bei der Stromspannung oder Frequenz hier nicht so richtig funktioniert und werde auf ein anderes Warenhaus verwiesen. Gesucht gefunden, welche Überraschung, über 5 Stockwerke verteilt, jedes Stockwerk im Ausmaß von Interspar Braunau gibt's Elektronic. Unglaublich.

Versuche zum 1. Mal mit dem Skytrain und der U-bahn zufahren. Kein Problem das System ist easy. Komme damit zur Hua Lamphong Railway Station, kaufe sogleich das Ticket nach Surin und fahre mit der U-bahn zum Nightbazar Lumphini. Im open Air Restaurant suche ich einen Platz, bestelle ein Chang large Bier und Seafood. Das Bier kühl, das Essen ausgezeichnet, was will man mehr. Mit einem Motorbiketaxi retour zum Hotel. Im Speisesaal noch ein Bier, mit meiner Frau telefoniert und ab ins Bett.