Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Die Rückreise

Montag 27.11.

Morgends nach dem Frühstück habe ich noch eine Ölmassage an der Beach vereinbart. Hopla daraus wird nichts es regnet und zwar in Strömen, ich stelle mich vorm Bungalow in der Badehose in den Regen, es ist wie eine warme Dusche. Herrlich.

Im Handyrepairshop eine freudigeÜberraschung, es funktioniert, hats einfach noch etwas nachgetrocknet, alles OK.

Zu Mittag noch in eine Garküche zum Essen, check out im Hotel und warten auf das Sammeltaxi zur Fähre. Mit der Fähre zurück nach Surat Thani. 1 Stunde im Sammeltaxi 2½ Std auf der Fähre und noch mal 2 Stunden mit dem Bus Bus Surat Thani.

Am frühen Abend komme ich am Bahnhof an, kaufe ein Schlafwagenticket nach Bangkok , es bleibt noch genügend Zeit für ein gemütliches Abendessen an einer Garküche, dort kann ich sogar mein Handy aufladen.

Der Zug fährt um ½9 abendsein, ein Liegeabteil wird mir zugewiesen, ich schlafe bis in den frühen Morgen.

Um 8h morgens fährt der Zug in Bangkoks Hauptbahnhof Hua Lampong ein. Ich besorge mir ein Taxi zum Airport. Der Flieger geht um ½2 nach München.

Eine unvergessliche Reise endet mit einem Gefühl innerlicher Ruhe und Zufriedenheit wie ich sie noch nie erlebt habe. Keine Minute will ich missen.

Auf der Fähre

Auf der Fähre

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Rückreise

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.