Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Von Pakse zurück nach Ubon Ratschathani

Freitag 17.11.06

Bei dem Hotel gibt's kein Frühstück ich schlendere ein Stück um ein kleines Restaurant zu finden, finde etwas sehr dürftiges, dort gibt's blos Kaffee. Der wird mir im Wasserglas samt Tee serviert, auch nicht schlecht, aber eine Eisvitrine haben die, kaufe mir ein Original Cornetto.

Auf 9h ist der TukTuk Driver angesagt, wir fahren zu den berühmten Wasserfällen des Mekongs, gleich außerhalb der Stadt. Welch eine Entäuschung nicht der Mekong fällt hier herunter sondern ein absolut unbedeutender Nebenfluß, sieht zwar ganz nett aus ist aber nicht das was ich wollte. Habe mich durch die Karte und andere Informationen täuschen lassen. Na gut dann net. Wir fahren zurück in die Stadt. Auf halbem Weg sagt der TukTukler hier gibt's einen romatischen Platz zum Mittagessen, lasse mich überreden, wir fahren hin. Tatsächlich an einem kleinen See gelegen ist ein schwimmendes Restaurant mit kleinen schwimmenden Häuschen, man isst gut und preiswert.

Wir fahren zurück ins Hotel und will mich vom TukTukler verabschieden, merke dabei, ich habe meine Kappe im Resti vergessen, wir müßen nochmals raus. Der TukTukler bleibt im Fahrzeug sitzen ich Laufe den Holzsteeg zum schwimmenden Resti, suche mir die Bedienung, diese behauptet nie eine Kappe gesehen zu haben, glaube ihr nicht aber was hilfts. Komme zum TukTukler retour, sage ihm das die Sache negativ verlaufen ist, ein nebenbei stehender ruft via Handy dort an und siehe da das Girl kommt winkend mit meiner Kappe, die Kappe hat sie auch schon auf ihre Kopfgröße eingestellt, so ein Luder.

Um ½3 geht der Bus nach Ubon Ratschashani und kommt um 5h an. Suche mir einen TukTukler der mich zum Laithong Hotel bringt, ein ***** Sternkasten, mit allem drum und dran um 1200 bath oder 24 € das Zimmer. Esse hier so gut wie schon lange nicht mehr, es gibt scheinbar immer noch Steigerungen. Kulinarsich und optisch ein Traum, Seafood mit Kokosnusssoße und Reis, Wobei Seafood in einen auf dem Teller liegenden aus Alufolie gedrehten Schwan verpackt ist. Und dies um 150 baht oder 3 Euro. Versuche noch Karl ein e-mail zu schicken funktioniert aber nicht die haben den e-mail Account nicht eingerichtet.

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Pakse zurück nach Ubon Ratschathani

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.