Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Weiter nach Udon Thani

Montag 20.11.

In Sawang lasse ich mich von einem TukTuk zu einigen Tempeln fahren, ein alter ziemlich verfallener stellt mehr eine Ruine dar nicht vergleichbar mit denen in Angkor, etwas enttäuschend. Beim nächsten Tempel wird ein Stein in der Länge von ca. 1,5m ausgestellt und soll ein Fruchtbarkeitssymbol darstellen, mit viel Fantasie stellt er einen erregten Penis dar. Sowas ist, in unser katholisch geprägtes Moralempfinden, schwer einzuordnen. Vielleicht soll es etwas mit Fruchtbarkeit ausdrücken, aber ich weiß es nicht. Anschließend fährt mich der TukTuk Driver zum Busterminal um nach Udon Thani zu kommen.

Nach 2 stündiger Busfahrt lande ich in Udon Thani. Wieder das übliche Spiel, TukTukFahrer sprechen mich an, ich nenne das Charoen Hotel, wir handeln den Preis für die Fahrt aus, es wird fast immer das doppelte verlangt was man zahlen soll und ab ins Hotel.

Zwar nur ein 3*** aber sauber und mit Pool. Für 900 Baht nicht gerade günstig aber was solls. Abendessen im nahen Straßenresti und anschließend in die Hotelbar auf ein Bier, beim reingehen merke ich die Klimaanlage ist extrem kalt eingestellt. Der Kellner kommt mir gleich entgegen und fragt mich was ich trinken will und ob sich eine lady zu mir setzen darf, ich sage Bier ja Lady no. Tatsächlich sitzen 4 Leichtbeschürzte Damen ziemlich fad herum und warten auf Kundschaft. In einem Hotel habe ich sowas auch noch nicht gesehen.

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiter nach Udon Thani

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.