Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Mit dem Bus von Mokhdahan nach Sawang Dan Din

Sonntag, 19.11.

Nach dem Frühstück noch zum Pool, der Bus nach Sawang geht ja erst um ½ 12. Mit dem TukTuk anschließend zum Busterminal, das Ticket gekauft dafür 126 baht bezahlt und ab in den Bus. Eine lange Busfahrt von ca. 6 Std steht bevor. Der Bus ist ein altes Vehikel, bei dem der Motor noch vorne liegt und ziemlich laut ist, die Sitze sind schmal und ziemlich eng gestellt. Ich setze mich in die 1.te Reihe, hier habe ich noch am leichtesten Platz. Nach dem 2. halt kommt die Schaffnerin zu mir und sagt irgendwas auf Thai, was ich natürlich nicht verstehe. Sie nimmt mich bei der Hand und führt mich aus dem Bus, geht mit mir zur Herrentoilette und will mir dadurch zeigen ich soll noch bevors wieder losgeht, wahrscheinlich besteht bei den nächsten Haltestellen keine Möglichkeit mehr. Unsere BB sollen mal in punkto Servicefreundlichkeit hier ein Intensivstudium belegen.

Nach 3 stündiger Fahrt gibt's wieder einen Halt Leute steigen aus, der Platz in meiner Reihe gegenüber wird frei und eine Frau nimmt hier Platz. Ich werfe eine kurzen blick zu ihr, sie erwidert den Blick. Ich denke mir, wie die angezogen ist wirkt etwas anders als normal. Jüngere bis vielleicht 40 tragen flipflops, Jeans und T-Shirts. Diese trägt ein Kostüm, Strümpfe und schwarze Schuhe und spricht englisch. Sie spricht mich auf die übliche Tour an, from where You come usw. Sie gibt mir unter dem Vorwand, wenn ich Hilfe brauche, kann ich sie jederzeit anrufen, auch Ihre Telefonnummer. Ich frage welches Hotel sie in Sawang empfehlen kann. Sie meint das Noi wäre ganz gut. Wir steigen aus dem Bus und unsere Wege trennen sich.
In Sawang ist es nun bereits dunkel, ich suche einen TukTuk, der fährt mich ins Hotel Noi, welches keinen Pool besitzt, aber so ganz nett und günstig ist, 700 Baht. Unter die Dusche und in der Nähe ein Thai Resti gesucht zum Abendessen. Unternehmen brauche ich heute nichts mehr.

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mit dem Bus von Mokhdahan nach Sawang Dan Din

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.