Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

In Siem Reap

Der Taxidriver telefoniert und will mir ein viel zu teures Hotel anbieten, sage vorbeugend zu ihm, ich habe über Internet reserviert, er hat keine Chance mehr, obwohl meine Version nicht stimmt, ich lass es drauf ankommen, wir fahren zum Hotel Paassagio. Im Hotel sage ich dass ich über Internet bestellt habe, hilft aber nichts, das Hotel ist ausgebucht. Scheisse. Das nettte Mäedel an der Reception vermittelt ein anderes Hotel mit Namen Sidnay. Wir fahren dorthin, das Mädel an der Reception ist ziemlich hochnäsig. Ich einige mich auf ein Zimmer, werde vom Pagen hingeführt, gebe ihm 20 Bath Trinkgeld, will das Geld gar nicht nehmen, erwartet Dollar, bin aber nicht im geringsten geneigt dies zu tun, bleibt ihm nichts anderes übrig, erklärt mir noch dass er einen Freund hat welcher ein TukTuk besitzt und für den Tag 20$ will. Ich sage ihm ein ganzer Tag ist zuviel, von 10/16 Uhr würde mich interessieren, er sagt dass kostet dann 18 $, zuviel für mich, er geht max. auf 17$ runter ich willige mißmutig ein. Beziehe das Zimmer und gebe an der Reception den Schlüssel ab. Ein neues nettes Maedel steht da und bietet mir den TukTuk Driver um 12$ an. Na Super.
Suche den Old Market um neue Gläser zu kaufen und an der Flußtraße suche ich mir ein Restaurant in dem ich ausgezeichnet gut esse und 2 Angkor Bier Large trinke. Danach zurueck in Hotel, an der Bar bestelle ich ein Angkor extra large, ich denke dies ist dasselbe wie im Resti. Da lommt die Bedienung mit einem 2 Liter Krug und einem Bierglas, na danke, aber bis nach Mitternacht brings ich's weiter.

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha In Siem Reap

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.