Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Busreise von Ubon Ratschathani nach Mukhdahan

Samstag der.18.11.06

Ich schaue auf den Plan für die Abfahrt nach Mukdahan und sehe ein Bus geht um 11.30h
Denke könnte noch ein wenig shopen. Ein Taxler bringt mich zum BigC Markt, wir vereinbaren, dass er wartet bis ich mit dem einkaufen fertig bin, dafür will er 300 Bath, 6 Euro. Ein Supermarkt wie bei uns ähnlich dem Interspar in Braunau. Finde und kaufe für die Grandchilds was ich noch brauche. Nun wird's Zeit zum Hotel zu kommen zum check out und zum Busterminal zu kommen. Eine 3 stündige Busreise steht mir bevor.

Neben wird ein junge Thai mit ihrem Baby gesetzt. DerPlatz ist eng, das Baby schreit wie es mich sieht, bin ich so schiach??, die junge Mutti dreht es um, nun siehts es mich nicht mehr und es schläft ein. 1 Reihe weiter hinten auf der anderen Seite sitzt ein relativ junger kahlköpfiger Europäer oder Ami, habe aber keinen Konatkt mit ihm.

In Mukdahan angekommen fragt mich der eine Kahlköpfige where you come, from Austria, er meint dann können wir ja deutsch sprechen, na sowas.

Im TukTuk ins Ploy Palace, ein schönes Hotel mit Pool und zentral gelegen, Peter der kahlköpfige, ein Schweitzer kommt auch nach.
Nach dem Check in schlendere ich ins freie und sehe mich um verspüre ziemlichen Hunger es ist immerhin 3h und seit dem Frühstück nichts mehr gefuttert. Unweit des Hotels finde ich ein Resti welches unter Thai Food auch Steaks anbietet. EinT-Bone um 250 Bath gibt's leider nicht aber Shirlion um 220 ist zu haben, ich schlage zu, ich bekomme tatsächlich ein brauchbares Steak zu einem sehr vernünftigen Preis. Dauert nicht lange und Peter schlendert auch daher, er bestellt was ich nicht verstehe, und bekommt was er nicht essen kann, zu spicy.

Nach dem Essen treffen wir uns am Pool, tauschen Erfahrungen und Meinungen aus. Er hat in der Schweiz den Job an den Nagel gehängt und trampt jetzt ein ¾ jahr in SüdOstAsien herum, hat aber eine Thai Freundin welche in Bangkok jobt.

Abends gehe ich zum nahen Nachtmarkt, kaufe mir grüne Orangen und walke zum Hotel zurück, denke mir beim Steakresti werde ich zu Abendessen. Suche mir einen freien Tisch neben 2 englischsprechenden Männern meines Alters. Einer von den beiden geht zur Toilette, nun spreche ich den 1nen an, woher er kommt, somit kommen wir ins Gespräch bis der 2te vom Klo retourkommt, der 2.te plaudert auch mit, fragen mich woher ich komme wohin ich gehe usw. dasselbe frage ich die beiden, der 1ne kommt aus England der 2.te aus den States, beide sind retired und chopen mit Motorbikes durch Südostasien. Sagen mir, sie suchen einen Freund in Laos welcher an einem Weltbankprojekt arbeitet, bei dem ein Staudamm gebaut wird um die umliegende Gegend fruchtbar zu machen und eine riesige Menge an Strom zu erzeugen. Investment 2 Milliarden $. Ich rauche mir eine Curly an, die beiden haben sowas noch nicht gesehen, der Ami will seine Havanna gegen meine Curly tauschen, hoffentlich habe ich einen guten Deal gemacht. Der eine die Zigarre verraucht das Bier ausgetrunken sind die beiden dahin, ich schaffe mir noch ein 3.tes an und ab in die heia.

Abendstimmung vom Hotelpool

Abendstimmung vom Hotelpool

Stromzähler am Gehsteig

Stromzähler am Gehsteig

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Busreise von Ubon Ratschathani nach Mukhdahan

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.