Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

2. Tag in Angkor Wat

Diensatg 14.11.06

Beim Frühstück treffe ich die jungen 4 Amis welche mit mir mit dem Minibus von Surin nach Kap Chueng gefahren sind, und damit sind sie 1 Tag früher die selbe Strecke nach Siem Reap durchgefahren. Meinen sowas nicht mehr erleben zu müssen. Weicheier. Ich sage dass ich morgen die selbe Strecke wieder retour fahre, einer meint dies wäre ihm zu gefährlich. Ich sage ja vielleicht, aber ich habe keine andere Alternative.

Um 10h kommt der neue TukTukdriver welchen mir das Mädchen an der Reception um 12 $ am Tag angeboten hat. Ich sage ihm wo ich gestern war und er schlägt mir vor er fährt die restlichen Tempelanlagen ab welche ich gestern noch nicht gesehen habe. Durchwandere oder besteige alle mir noch gezeigten Relikte einer absoluten Hochkultgur aus dem 9.-10. Jahrhundert. In einem klassische Cham Restaurant ausgezeichnet gegessen, das Essen um 3 $ 2 Bier um 2$. Dabei habe ich ein dänisches Paar und ein französisches Paar getroffen nette Leute, haben auch schon so manches erlebt und gesehen.

Am Nachmittag als wir zum Hotel zurückfahren sehe ich linkerseitss eine ziemlich neue Anlage mit der Aufschrift SOS Kinderdorf Hermann Gmeiner Fundation. Ich sage zum TukTukDriver er soll stehenbleiben, die Möglichkeit dies zu fotografieren lasse ich mir nicht entgehen.

Abends im Hotel angekommen sagt mir an der Reception dass sich mein taxidriver bereits gemeldet habe, ich sage er von der Reception soll anrufen mich versteht er sicher nicht, der Boy an der Reception macht dies und sagt der Taxidriver kommt vorbei. Er kommt und ist überglücklich mich zu sehen. Vereinbare wann wir morgen aufbrechen, um 8h ist geplant. Er verabschiedet sich und ich richte mich zum Abendessen. Im nun im bereits bekannten Lokal wieder vorzüglich um 3 $ gegessen und ein large Angkor um 1,5$ genossen gehe ich zum Hotel zurück, hole mir ein Buch zum lesen gehe an die völlig leere Bar bestelle mir mein Angkor Cane mit ca. 2 Liter genieße die Zigarre samt dem Bier. Der Abend klinkt gut aus. Beim Zu Bettgehen werde ich an der Reception noch gefragt ob ich noch immer allein bin, ich sage ja und dies passt auch so. Der wundert sich.

In Angkor Tom sind die Bauten noch von Urwaldriesen umwachsen.

In Angkor Tom sind die Bauten noch von Urwaldriesen umwachsen.

Eine SOS Kinderdorf Schule in Siem Reap für Waisenkinder aus der Zeit der Roten Khmer