Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Der 1. Abend in Bangkok

Am späten Nachmittag unternehme ich einen kurzen Trip um ein SevenEleven zum Kauf einer Thai Sim Card zu finden, kauf diese um 200 Bath samt Guthaben von 50 Bath, aktiviere diese und ruf zum Test zuhause an, funktioniert auf Anhieb.

Schlendere die Straße weiter, da ich eine Menge Shops und Kneipen sehe, das schon gewohnte Bild, Garküchen, Gemüsestände, Laundryshops, Bars mit den dazupassenden Girls auf offener Straße, dazwischen Restaurants und ein mondänes Marriot Hotel mit *****und 25 Stock, Über den Häusern verläuft der Schienenstrang des Skytrains. Das ist Bangkok.

Wieder zurück im Hotel schaue ich ins Restaurant, einige Gäste sind beim Abendessen, schaut nicht schlecht aus, ich entschließe mich auch zu essen. Gutes Thai Essen mit einem Shinga Large um 160 Bath, passt. Bedienung ist nett und freundlich aber auf Distanz. Passt zum Flair.

An der Reception frage ich nach einem Electronic Shop, die sagen mir ich soll zum World Trade Center gehen, dort gibt's alles, mache mich auf den Weg, ein long way soll es werden. Als ich dort ankomme ist es 8,30Uhr ein Mädel beim Abräumen sagt mir sie sperren jetzt zu, na ja es ist ja 8,30 Uhr. Morgens ab 9 Uhr ist wieder offen und ich soll wieder kommen, sie freut sich. Mei Liab. Schlendere wieder zurück, der Gehsteig ist mit Verkaufsbuden voll wie beim Josefimarkt. Bei einem seh ich "Original Levis Jeans" , die Verkäuferin sagt mir den Preis 400 Bath (8€) meine Größe hat sie nicht, W36L30, no Ploblem meint sie, geht ohne Sorge auf ihre Ware am Stand weg und sagt zu mir just a moment, andere Leute sehen sich die Ware an, ich habe gute Lust etwas zu verkaufen, aber sie kommt tatsächlich relativ schnell wieder zurück und bringt mir eine "Original Levis"<um 400 Bath, ich seh sie mir an bemerke dass der Hosenschlitz nicht mit einem Zip sondern mit Knöpfen zu Öffnen ist und lehne mit Sorry den Deal ab. Einige Stände weiter finde ich die selben Jeans ausgepriesen um 200 Bath. Das ist Thailand. Schlendere zurück ins Hotel bestelle mir noch ein Shinga Large und geh ins Bett.

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der 1. Abend in Bangkok

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.