Nix is fix, Thailand, Kambodscha, Laos in 3 Wochen

Reisezeit: November 2006  |  von Karl Forthuber

Mit dem Taxi vom Airport zum Hotel Atlanta

Outside vom neuen Flughafen im Oberdeck warten bereits die Taxi Keiler, ich frage wie viel das Taxi zum Hotel kostet, so bekomme ich von allen 900 Bath als Antwort, ich lehne dankend ab. Ein junger Bursch lehnt am Geländer von dem man ins Unterdeck sieht, fragt mich ob ich ein Taxi suche, ich denke mir wieder das selbe Spiel, aber nein er sagt mir Downstairs ist der Taxistandplatz, ich schau runter, tatsächlich hier gibt's jede Menge an Taxis mit Taxometer. Ich laufe runter, ein kleines Office unter freiem Himmel vergibt die Aufträge für eine Gebühr von 50 Bath an die ankommenden Taxler, bekomme einen zugeteilt, der kennt das Hotel nicht oder versteht mich nicht, deutet auf die Rückseite seines Sitzes, ich hol eine Liste aller Hotels in Bangkok raus, such aus der Liste das Atlanta, steht dort in lateinischer und Thai Schrift, nun hat er's kapiert. Los geht's. Beim Hotel angekommen verlangt er 250 Bath samt der Vermittlungsgebühr. Passt.

Ich steh vorm Hotel, denke mir von außen, das geht, um diesen Preis, OK. Die Beschriftung des Hotels kleiner als ein ausdrücklicher Hinweis "Sextourist not welcome". Die Lobby im alten Kolonialstil, ganz nett. Die Gäste, einzele Tramper/innen mit Rucksack, junge Paare und vereinzelt ältere Semester, gleichen Alters wie das Hotel und ich. Ein Page zeigt mir das Zimmer im 4. Stock ohne Lift. Wie ich das Zimmer sehe, denke ich das Preis/Leistungsverhältnis zwischen Montien Riverside, in welchem ich letztes Jahr war und Atlanta, fällt zugunsten des 1.genannten aus, obwohl dort das Zimmer 5x soviel gekostet hat.

Hotel Atlanta

Hotel Atlanta

© Karl Forthuber, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mit dem Taxi vom Airport zum Hotel Atlanta

Leider bin ich auf diese Forenhomepage erst vor kurzem gestoßen, darum der verspätete Reisebericht, welchen ich allerdings während der Reise in Word geschrieben habe, somit ist er von den momentanen Gefühlen direkt vor Ort geprägt.
Aufbruch: 08.11.2006
Heimkehr: 28.11.2006

Karl Forthuber berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.