Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

2. Tag Sydney - Manly

Am nächsten Morgen fühlen wir uns wie neu geboren und machen erst mal lecker Frühstück.

Danach sitzen wir zusammen auf dem Balkon und planen den heutigen Tag. Ich schlage vor, bei dem schönen Wetter mit der Fähre nach Manly...

... zu fahren und dort einen Strandtag mit anschliessender Manly-Tour zu verbringen. Einstimmig angenommen - also ab zur Fähre!!!

Die Anlegestelle am Circular Quay liegt zwischen Oper und Hafenbrücke.

Circular Quay

Wir fahren links an der Oper vorbei...

Opernhaus

... um dann rechts in die Bucht Richtung Manly zu gelangen. Vom Wasser aus hat man einen guten Ausblick auf die Vororte. Hier haben Leute mit etwas mehr Kleingeld ihre Häuser errichten lassen - u.a. soll Nicole Kidman eines der Domizile besitzen.

Vorort von Sydney

Die 1. Tour um Manly haben Natalie & ich zusammen mit unserem Trauzeugen Chris unternommen,

Chris & Bobby @ Bondi Beach 2001

den wir 2001 in Sydney besuchten.

In Manly angekommen...

Manly

... besorgen wir uns im nächst gelegenen Shop in der Fussgängerpassage...

Manly Fußgängerzone

... 2 Bodyboards, um am Beach einigermassen cool aufzutreten. Unser Problem ist jedoch, dass wir nicht einen Hauch von Strandbräune mitgebracht haben und damit als nicht allzu cool durchgehen.

Manly Beach

Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen und stürzen uns mutig in die Wellen.

Daniel & David @ Manly Beach

Natalie & Julia @ Manly Beach

Nach genügend Erfrischung machen wir uns auf Richtung Shelly Beach - ca. 10 Fussminuten an der Küste entlang.

Dort gehen wir nicht mehr schwimmen, aber holen uns eine Erfrischung an der Strandbar.

Verena @ Shelly Beach

Nach "einigen" VB machen wir uns auf, Manly per pedes zu erkunden...

Manly Wohngegend

Achtung Bandicoots!!!

... machen zigtausende Fotos...

Palme @ Manly

und..

Julia, David, Daniel

... surfen noch ein wenig auf der Strasse...

Daniel

... bis wir schliesslich nach ca. 2,5 Stunden sowie einigen Spinnen und sonstigem Getier wieder an der Anlegestelle mit der Fähre nach Sydney ankommen. Jedoch nicht ganz ohne Blessuren!!!

Verena

Und schon geht´s wieder mit der Fähre ins Zentrum von Sydney.

Verena auf Fähre

Wir alle sind ziemlich fertig nach dem ersten Tag mit Temperaturen um die 30° (auf der Fähre im Wind war es um einige Grad kälter) und einer schönen aber auch anstrengenden Tour.

Jetzt gehen wir noch durch die City und den Hyde Park..

Im Hyde Park

... zurück zum Appartment, um dort den Abend mit "Fotos & Videos gucken" und dem ein oder anderen VB oder "Vino Australico"...