Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

12. Tag - Byron Bay und Sonnenbrand

Der 12. Tag in Australien und unser 3. Tag in Byron Bay sollte mir persönlich für immer im Gedächtnis bleiben - nicht nur, weil es der letzte Tag vor Natalies und meiner Hochzeit war, sondern weil ich wegen des schlimmsten Sonnenbrandes meines Lebens mehr oder weniger den ganzen Tag im Bett unseres Motels verbracht und dabei die Commonwealth Games 2006 in Melbourne im Fernsehen verfolgt habe. Von diesen Szenen gibt es zum Glück keine Bilder.

Alle anderen gehen am Morgen mit reichlich Sonnencreme zum Strand. Heute gibt es keine Wolke am Himmel und die Temperaturen liegen bei ca. 30° C. Für mich sind es heute etwa 50° C und nur die Klimaanlage sowie der stündliche Gang unter die eiskalte Dusche lassen mich überleben. Diejenigen von uns, die Sonnenschutzmittel benutzt haben, sind guter Dinge und gönnen sich nach dem Strand eine Portion Nachos.

Als die Fünf vom Strand wiederkommen, bin ich froh, endlich wieder Gesellschaft zu haben. Nachhdem die Sonne nicht mehr so stark brennt und schon fast untergegangen ist, wage ich mich mit den anderen zum Pool, um dort noch etwas zu erfrischen.

Ich verzichte auf jede Sonneneinstrahlung und halte mich dezent im Hintergrund bis die Sonne hinter den Palmen unseres Gartens verschwindet.

Aber der Pool ist doch eine eiskalte Erfrischung und so kann ich nicht anders als...

... ins Wasser zu gehen und meine verbrannte Haut abzukühlen. Wir entspannen etwa 1 1/2 Stunden am und im Wasser...

... und gehen danach wieder zu unseren Zimmern, da wir nach fast 2 Wochen mal wieder Klamotten waschen müssen.

Nachdem wir die notwendigen Dinge des Alltags erledigt haben, gehen wir zum gemütlichen Teil über...

... bevor wir uns noch aufmachen, Australias most easterly point, das Cape Byron, zu erkunden und dort den Sonnenuntergang zu sehen.

Dort angekommen, zeigt sich die OST - Küste wieder mal von Ihrer schönsten Seite.

Wir gehen am Strand entlang und kommen zum Cape Byron Headland Reserve...

... ein Weg führt uns bergauf stets mit Ausblick aufs Meer und schliesslich zum östlichsten Punkt des australischen Festlandes - dem Cape Byron.

Leider haben wir keine Delfine gesehen wie im Jahr 2001 bei unserem ersten Besuch, aber dafür gibt es einen 1a Sonnenuntergang.

Nachdem wir hier Fotos im Sekundentakt gemacht und die tolle Stimmung genossen haben, gehen wir zurück zum Auto und fahren wieder zu unserem Motel, wo wir noch bei dem ein oder anderen kühlen Tooheys vor unserem Motel nachdenken,

wie der morgige Hochzeitstag wohl ablaufen wird.

Morgen ist Hochzeit - GORGEOUS !!!