Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

19. Tag Noosa Heads Main Beach

Nach dem Australia Zoo gestern wollen wir heute an unserem letzten Tag in Noosa noch einmal einfach faulenzen und am Strand entspannen.

Daher hoffen wir auf gutes Wetter und dass sich die dunklen Wolken der letzten Tage endgültig verzogen haben. Doch am Vormittag sieht es noch nicht sonderlich gut aus und so beschließen wir zunächst, dem örtlichen Supermarkt einen Besuch abzustatten und unsere Vorräte noch einmal aufzustocken.

Als wir aus dem Supermarkt kommen, haben sich die Regenwolken tatsächlich verzogen und die Sonne strahlt, als würde sich Noosa für die vorigen Tage entschuldigen wollen.

Also, nichts wie ab zum Apartment, um die Badehosen und Boogyboards zu holen und dann zum Main Beach.

Der Main Beach ist nicht gerade überlaufen und so haben wir jede Menge Platz. Und heute können wir die Boards noch einmal richtig nutzen und auch kräftig Sonne tanken.

Zu guter Letzt beobachten wir auch noch Delfine vom Strand aus - zwar aus einiger Entfernung, aber immerhin.
Außerdem sehen wir noch eine Hochzeit am Strand und kaufen einen letzten Squeezie in der Hastings Street.

Als die Sonne langsam untergeht, geht es nach einem wirklich erholsamen Tag zum letzten Mal zurück in die "Macquarie Lodge", um zu Abend zu essen, die restlichen Tooheys zu leeren und schließlich die Koffer zu packen für unsere letzte Route am kommenden Morgen nach Brisbane.

Auch wenn uns Noosa Heads nicht wie Sydney oder Byron Bay mit Sonne verwöhnt hat, so bleiben doch auch hier viele schöne Erinnerungen hängen und vielleicht haben wir ja noch mal die Gelegenheit, den Ort unter "besseren" Vorzeichen zu besuchen.

Am Abend verspüren wir ein ungutes Gefühl in der Magengegend, denn mit der Weiterfahrt nach Brisbane brechen unsere letzten 2 Tage an und eigentlich will noch niemand von uns zurück nach Deutschland.