Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

4. Tag Bondi Beach

Wir wollen unsere Boogyboards in den Wellen testen und das ganz besondere Flair von Bondi geniessen.

Daher machen wir uns am frühen Morgen mit Bus & Bahn Richtung Bondi Junction auf.

Unser Glück: Perfektes Wetter mit Sonnenschein und ca. 27°C.

Am Bondi Beach angekommen suchen wir uns ein freies Plätzchen und begeben uns ins Wasser.

Bondi Beach ist bekannt - nicht zuletzt durch die Olympischen Spiele 2000 in Sydney, wo u. a. die Beach-Volleyball-Wettbewerbe stattfanden.

Mit dem Board auf den Wellen zu gleiten, macht riesig Spass und so wollen wir gar nicht mehr zurück an den Strand.

Das ein oder andere Mädel hat jedoch zu viele Geschichten von menschenfressenden Haien gehört und traut sich nur knöcheltief ins Wasser.

Das eigentliche Problem stellt aber die Sonne dar, die Daniel am heutigen Tag und mir eine Woche später in Byron Bay zum Verhängnis werden soll. Auch wenn es niemand von uns bewusst wahrnimmt, aber die Sonne knallt doch ganz kräftig und trotz Sonnencreme erlebt Daniel am Abend sein blaues (rotes) Wunder!!!

Aus Rücksicht auf Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben wir in diesem Fall auf Bilder verzichtet.

Nun ja, ich glaube, was mir in Byron Bay eine Woche später in punkto Sonnenbrand widerfahren ist, übertrifft Daniels Meisterstück noch um einiges. Doch dazu später mehr...

Nach einem (für fast alle) herrlichen Strandtag fahren wir zurück in die City...

... und essen in einem der zahlreichen Food Courts, bevor wir in einer Bar in Darling Harbour den Abend bei ein paar Getränken ausklingen lassen.

Nach ca. 1,5 Stunden machen wir uns auf Richtung Oxford Street.

Dort angekommen gibt es nach dem heissen Tag noch die ein oder andere Erfrischung aus dem Kühlschrank und wir diskutieren über den Sinn von Sonnenbrand, Alkohol, dem Leben, usw...

Schon recht früh am Abend sind wir wieder einmal so müde, dass wir beim Videoschau vor dem Fernseher einschlafen und uns irgendwann in die Betten begeben.