Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

3. Tag Sydney Aquarium

Am 3. Tag beschliessen wir in das Aquarium von Sydney zu gehen. Gesagt, getan - jedoch kommen wir an diesem Morgen irgendwie recht träge in die Gänge und bis endlich alle fertig und stadtfein sind (wir haben mit 6 Leuten leider nur 1 Bad zur Verfügung) ist es fast Mittag.

Egal, schliesslich haben wir Urlaub und Hektik ist da nicht angesagt. Wir gehen wieder durch den Hyde Park und kommen am Darling Harbour aus, wo wir vorbei an der Harbour Bridge und jeder Menge Leute...

... das Aquarium ansteuern. Nach 20 min. Fussweg sind wir da und beim Anblick der Eintrittspreise fällt uns erst mal die Kinnlade runter.

Etwa 30 Dollar wollen die von uns haben. Wir beratschlagen mindestens 15 min. vor der Kasse bevor wir uns doch für einen Besuch und gegen unser Portmonnaie entscheiden.

Jedoch gibt´s für den gesalzenen Preis auch einiges zu bestaunen.

Die nicht immer ganz artgerechte Haltung behagt allerdings nicht allen aus unserer Gruppe.

Australien ist bekannt für seine Krokodile und selbstverständlich dürfen diese auch im Aquarium nicht fehlen.

Die begehbare Glasröhre ist wohl die größte Attraktion. Hier sieht man Haie,...

... Rochen, Riesenschildkröten, etc. aus nächster Nähe.

Und dieser lustige Zeitgenosse...

... wohnt auch zusammen mit NEMO im Sydney Aquarium.

Nach unserem Besuch gehen wir erst einmal im Food Court was essen und verweilen am Hafen für ein paar Fotos.

Da wir heute ziemlich spät aufgestanden sind, bleibt nicht mehr viel vom Tag übrig und so gehen wir langsam wieder unseren mittlerweile gewohnten Gang nach Hause durch den Hyde Park...

... Richtung Oxford Street.

Nicht jedoch, ohne vorher noch ein paar Grundnahrungsmittel...

einzukaufen und...

... anschliessend zu verkosten.