Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

15. Tag Byron Bay - Noosa Heads

Zwei Wochen sind mittlerweile für uns in Downunder vergangen und mit Anbruch der dritten und letzten Woche fahren wir weiter nach Noosa Heads ca. 400 km nördlich von Byron Bay.

Nachdem wir unser Gepäck im Wagen verstaut haben, verabschieden wir uns von Liz, die - quasi als Abschiedsgeschenk - unseren Wagen vom Dreck der letzten 14 Tage mit dem Gartenschlauch befreit.

Ausserdem verabschieden wir uns noch von dem "Hausleguan", den wir fast täglich vor unserer Wohnung antreffen konnten.

Auf der Fahrt machen wir einige Pausen, kehren mittags mal wieder beim gelben "M" ein, und kommen nach etwa fünf Stunden Fahrt in Noosa an.

In Noosa finden wir unsere Apartmentanlage relativ schnell und fahren in die hauseigene Tiefgarage. Danach schnell das Gepäck ausladen und erst einmal die Unterkunft inspizieren. Diese ist wirklich sehr geräumig und im Vergleich zu den anderen Apartments in Sydney und Byron Bay nahezu luxuriös.

Das Apartment bietet neben drei separaten Schlafzimmern einen großen Balkon, zweites Badezimmer, ein großes Wohnzimmer sowie eine Waschmaschine und Pool inkl. Whirlpool.

Und ja - nur damit wir es noch mal erwähnt haben - David & Daniel haben das beste Zimmer ergattert mit eigenem Bad!!!

Leider bekommen wir wettermäßig die Ausläufer des Zyklons "Larry" zu spüren, der am heutigen Montag, den 20. März bei Inisfail ca. 1000 km weiter nördlich bei Cairns auf die australische Ostküste trifft und dabei erhebliche Schäden anrichtet.

Wir haben hier in Noosa zwar nichts zu befürchten, jedoch erleben wir die Ausläufer als Regenfront mit dunklen Wolken. Es kann ja auch nicht alles klappen. Und das Wetter muß man halt nehmen, wie es kommt.

Nach kurzer Erholung im Apartment gehen wir los, um Noosa einen ersten Besuch abzustatten. Zu Fuß sind es etwa 15 Minuten bis zur Hastings Street, der Einkaufsstraße am Main Beach.

Wir schauen in ein paar Geschäfte, gehen kurz zum Main Beach und kaufen uns Eis & Squeezies auf dem Rückweg.

Da in Queensland zur Sommer- und Winterzeit die Uhren nicht umgestellt werden, geht die Sonne bereits gegen 18:00 Uhr unter. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es die ersten Sonnenstrahlen auch schon ab 05:00 Uhr.

Und so gehen wir zurück zur Macquarie`s Lodge, holen das Auto und fahren dann zum Supermarkt. Nach dem Einkauf noch in den Bottle Shop und wieder zurück zum Apartment - mittlerweile haben alle Hunger... und Durst.

Wir machen uns etwas zu essen und lassen den Abend bei Tooheys New und ein, zwei Videos der letzten Woche ausklingen.

Morgen wollen wir erst einmal das Wetter abwarten und dann entscheiden, ob wir zum Strand gehen oder in den Noosa Nationalpark.