Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

10. Tag Coffs Harbour - Byron Bay

Gegen 09:00 Uhr werden wir etwa wach und nachdem alle von uns das Bad aufgesucht haben, packen wir unsere Sachen und tragen die Koffer zum Auto.

Unser Frühstück wollen wir bei Mc Donald´s einnehmen. Zuvor aber machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Meer.

Nach einigen Fotos und einer ersten Zigarette vor dem Frühstück lassen wir es uns beim gelben M richtig schmecken und nehmen unser Rührei mit Kaffee an der frischen Luft zu uns. Fürs erste gestärkt geht es ab auf unsere Fahrt. Wir haben etwa 11:00 Uhr und werden voraussichtlich gegen 15:00 Uhr in Byron Bay sein.

Wir lassen uns Zeit und genehmigen uns einige Pausen.

Nach etwa 3 1/2 Stunden Fahrt verlassen wir den Highway und nehmen die Landstrasse Richtung Byron Bay. Unser Weg führt uns an der Küste entlang und kurz vor unserem Ziel gibt es noch mal eine Pause, um sich die Beine zu vertreten und die Aussicht zu geniessen.

Nachdem wir uns einen ersten Eindruck geholt haben, fahren wir die Küstenstrasse weiter bis wir schliesslich die Ortseinfahrt von Byron Bay erreichen und am Dolphins Motel (unsere Unterkunft aus dem Jahr 2001) vorbeikommen.

Wir umrunden einen Kreisverkehr und passieren einen Bahnübergang.

Dann noch einmal links abbiegen und schon sind wir am Byron Motor Lodge Motel angekommen.

Dort werden wir von Liz, unserer Gastgeberin, mit der wir zuvor nur E-Mail Kontakt hatten, herzlich begrüßt. Sie zeigt uns unsere Zimmer und gibt uns noch Kartenmaterial sowie Hinweise zur Benutzung des Grills und der Waschmaschine mit auf den Weg. Als wir unsere Koffer aus dem Auto in die Zimmer verstaut haben, machen wir uns strandfertig, gehen aber zunächst einmal zum Shopping Center.

Dort kaufen wir Wasser und ein paar Lebensmittel ein und erkundigen uns nach den Öffnungszeiten. Vom klimatisierten Supermarkt wieder auf der Strasse merkt man, dass die Temperaturen gegen 16:00 Uhr immer noch um die 30°C betragen. Abkühlung gibt´s am Strand und so gehen wir an einigen Geschäften vorbei zum Main Beach, um dort noch etwa 2 Stunden die Sonne und das Meer zu geniessen.

Als die Schatten länger werden und einige langsam Hunger bekommen, gehen einige von uns zurück zum Motel, welches nur etwa 5-10 Fussminuten entfernt liegt. Verena und ich bleiben noch ca. 1 Stunde länger und sehen den Surfern zu.

Wir sind nicht die einzigen Zuschauer...

Nach "getaner Arbeit" haben wir uns noch ein Getränk in der Strandbar verdient. Dort sehen und hören wir Schwärme von Lorikeets, die ständig über uns hinwegfliegen.

Als wir so da sitzen und unser Bier geniessen, wird mir plötzlich bewusst, dass es nur noch 3 Tage bis zur Hochzeit sind. Morgen treffen wir uns mit Alina, unserer Friedensrichterin, um die Zeremonie durchzusprechen und einen geeigneten Platz zu suchen.

Am Abend machen wir alle gemeinsam noch einen Bummel durch den Ort, essen zu Abend und lassen den Tag vor unserem Motel...

... mit ein paar VB ausklingen.