Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

17. Tag Noosa Heads Main Beach

Nach unserem gestrigen Ausflug in den schönen Noosa Nationalpark haben wir uns für heute fest vorgenommen, einen Strandtag einzulegen. Schließlich ist Noosa ja nicht zuletzt bekannt für seine schönen Strände und die guten Surfbedingungen. Außerdem bleiben uns nur noch fünf Tage übrig, um ein wenig Urlaubsbräune zu bekommen.
Daher entscheiden wir uns trotz des eher mäßigen Wetters am Morgen für einen Strandtag.

Zunächst fahren wir nach dem Frühstück zum Sunshine Beach, den wir bei wirklich schlechtem Wetter mit vielen Wolken und heftigen Windböen erreichen.
Dort angekommen sehen wir außer einem Rettungsschwimmer, der sich hier wohl schon etwas länger langweilt, kaum einen Menschen. Ist auch nicht verwunderlich, denn das Wetter lässt es eigentlich nicht zu, eine Runde im Meer zu baden.
Wir bleiben etwa eine knappe Stunde bevor wir uns aufmachen, um den Standort zu wechseln. Der Noosa Main Beach liegt doch etwas geschützter als der Sunshine Beach und wir hoffen, dort noch eine Runde mit dem Boogy Board aufs Wasser zu können.

Und tatsächlich ist die See hier nicht ganz so stürmisch und wir lassen uns auch von den Wolken nicht abschrecken, unsere Boards zu nutzen.

Beim Boogyboarden sollte man stets ein T-Shirt tragen, weil die Reibung der rauen Oberfläche doch einige Schmerzen verursachen kann.

Alles in allem unternehmen wir also nicht gerade viel an diesem Tag und spannen einfach mal richtig aus.

Am Nachmittag kommt dann noch eine Schulklasse inkl. Lehrer an den Strand, um uns zu präsentieren, wie australischer Schulsport aussieht.

Am Abend haben Natalie & ich von unseren mitgereisten Geschwistern einen Essensgutschein zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen, den wir auch am selben Abend einlösen werden.

Noosa Heads ist u.a. bekannt für seine Gourmet-Restaurants und so sind wir sehr gespannt, was uns am Abend im "Season" erwartet.

Nach kurzem Bummel durch die Hastings Street kehren wir im Restaurant ein und bekommen einen Tisch mit Meerblick. Das Problem ist nur, dass es mittlerweile dunkel ist und wir das Wasser nur erahnen können, dafür aber das Rauschen der Wellen hören können.

Das Essen ist wirklich vorzüglich und unser Kellner gibt sich alle Mühe, uns einen schönen Abend zu bereiten, was ihm aufgrund seiner lockeren Art auch sehr gut gelingt.

Nach dem Dinner fahren wir nach einem kurzen Spaziergang wieder zurück zur Maquarie Lodge und lassen den Abend mit unseren großzügigen Geschwistern ausklingen.

Auf diesem Wege noch einmal Danke für euer schönes Geschenk und das vorzügliche Essen. Vielleicht können wir uns ja eines Tages mal revanchieren.

Morgen fahren wir den "Crocodile Hunter" im Australia Zoo besuchen und ja... wir haben Steve Irwin wirklich live und in Farbe gesehen inkl. Michael Schumacher.

Schaut`s euch einfach an!!!!