Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

5. Tag Sydney Tour um Watsons Bay / Vaucluse

Am 5. Tag frühstücken wir wie fast jeden Morgen ausgiebig und machen uns danach fertig für einen Tagesausflug in den östlichen Teil von Sydney, um Watsons Bay, Vaucluse und den Sydney Harbour National Park zu besichtigen.

Wir gehen durch den Hyde Park...

... kommen an Queen Victoria und AMP Tower vorbei...

... und gelangen zur Bushaltestelle.

Leider fehlt uns dabei Daniel, der sich am Bondi Beach "sonnentechnisch" verausgabt hat und nun seinem Sonnenbrand im Appartment Tribut zollen muss.

Aber dafür gibt David alles...

Also machen wir uns zu 5 auf, um die Ostküste Sydneys zu erkunden.

Mit dem Bus kommen wir zu unserem Ausgangspunkt in Sichtweite zum Macquarie Lighthouse.

Dort gehen wir ca. 1 Stunde immer an der Küste entlang vorbei am Leuchtturm...

... und kommen zur berühmten Felsspalte "The Gap"...

... und dem Ort des Untergangs der Dunbar, einem englischen Segelschiff.

Mittlerweile haben wir etwa 14:00 Uhr und es ist ziemlich heiss. Aber nicht nur die Hitze, sondern auch zahlreiche Aussichtspunkte...

... veranlassen uns dazu, vermehrt Zwischenstopps einzulegen.

Und Gelegenheiten zum Verweilen gibt es reichlich...

Als es uns schon fast zu heiss wird kommen wir zur Watsons Bay...

... mit Ausblick auf die Skyline von Sydney...

Und so möchte ich mal meine Rente (die ich nie bekommen werde...) geniessen.

Nachdem wir uns bei "The Doyles", einem angesagten Fisch!!!-Restaurant einen Fruchtsalat geholt haben, setzen wir uns nach dem Vorbild der zwei älteren Sydneysider-Ladies in den Schatten am Hafen und geniessen die Aussicht. Nachdem wir den wie immer köstlichen Fuit Salad vertilgt haben, machen wir uns wieder auf - schliesslich wollen wir heute noch baden... und zwar in der Shark Bay.

Wir gehen durch Wohnviertel (hier wohnen Menschen mit etwas mehr Kleingeld)...

... und kommen über eine Brücke...,

... die zwei Vororte miteinander verbindet.

Am Ende unserer Tour gehen wir durch den Nielsen Park hinunter zum Strand der "Shark Bay".

Diese Bucht hat ihren Namen nicht ganz zu Unrecht. Zum Schutz der Badegäste vor Haien in den Gewässern dient ein Hainetz.

Hier gehen wir noch mal kurz "sicher" baden, bevor wir uns in den Bus Richtung City setzen, um von dort Daniel bei seinem Leiden moralischen Beistand zu leisten.