Australien 2006 & Hochzeit in Byron Bay

Reisezeit: März 2006  |  von Thomas Hilger

21. Tag Brisbane

Am Sonntag, den 26. März, bricht endgültig unser letzter Tag in Australien an und den wollen wir in vollen Zügen genießen, auch wenn der Gedanke an die morgige Heimreise schon bei allen in den Köpfen ist.

Ich habe mir doch tatsächlich am vorletzten Tag so etwas wie eine Erkältung eingefangen, die jedoch nicht allzu schlimm ist und beim Anblick des wolkenlosen Himmels fast schon wieder verflogen ist.

Wir treffen uns gegen Mittag in der Innenstadt, nachdem einige bereits am frühen Vormittag die Zeit für einen letzten Shopping-Bummel genutzt haben.

Nach dem Mittagessen im Food Court...

... lassen wir das Essen in der City etwas sacken und entspannen auf einer Parkbank am Platz vor dem Rathaus und der berühmten Kirche im Zentrum von Brisbane.

Danach gehen wir zur Lagune in der South Bank, um dort das herrliche Wetter noch einmal auszunutzen und ein wenig zu schwimmen. Leider hat Brisbane nicht die Stadtstrände, die Sydney bietet, aber der künstliche Pool mitten in der Stadt ist nicht nur für die Einheimischen eine willkommene Abwechslung. Vom Wasser aus hat man einen tollen Ausblick über den Brisbane River auf die Skyline der Stadt.

Wir bleiben dort für einige Stunden, aber die Zeit vergeht an diesem (unserem letzten Tag) besonders schnell und so liegen wir in der Sonne und denken an die drei Wochen, die nun hinter uns liegen und viel zu schnell vergangen sind.

Am Nachmittag nutzen einige noch einmal die Gelegenheit, um letzte Besorgungen zu machen. Die Geschäfte haben auch am Sonntag geöffnet, doch gegen 16:00 Uhr schließen auch diese ihre Pforten.

Als die Sonne langsam untergeht, packen wir unsere Badetücher und verlassen die South Bank mit ihrer Lagune und wandern zum letzten Mal über die River Bridge vorbei am Casino ins Zentrum von Brisbane.

Dort essen wir noch in einem Food Court und nehmen unsere letzten VB zu uns, bevor wir uns auf den Heimweg in Richtung unseres Motels machen.

Am morgigen Montag geht es via Bangkok wieder zurück nach Frankfurt ins kalte Deutschland. Nicht nur der lange Flug bereitet uns etwas Kummer - wir alle wären gerne noch länger geblieben.

3 Wochen gehen leider viel zu schnell vorbei!!!