Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Tag 10 - von Regensburg nach Donauwörth

Morgens bin ich recht zeitig aufgestanden, habe in der Jugendherberge ordentlich gefrühstückt, denn ich hatte mal wieder einen langen Fahrtag vor.
So bin ich die ganze Zeit die Donau hoch bis Donauwörth gefahren. Die meiste Zeit kam ich recht zügig voran, da es bis auf eine Steigung am Donaudurchbruch immer flach ging und der Weg gut ausgebaut war.

Donau

Donau

Befreiungshalle

Befreiungshalle

Donaudurchbruch bei Weltenburg

Donaudurchbruch bei Weltenburg

beim Kloster Weltenberg

beim Kloster Weltenberg

Landschaft in der Umgebung

Landschaft in der Umgebung

Die letzten 20 km vor Donauwörth gab es dann leider mal wieder heftigen Regen und ich kam ziemlich nass an der Jugendherberge an. Jetzt standen ein paar Tage mit schlechtem Wetter bevor.

Abends habe ich in einer schönen Kneipe gut gegessen und dort jemanden gesprochen, der in Donauwörth auf Dienstreise war und lange Zeit in der gleichen Branche wie ich gearbeitet hat.

© Michael Honsel, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 10 - von Regensburg nach Donauwörth
Die Reise
 
Worum geht's?:
mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland
Details:
Aufbruch: 30.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors