Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Tag 21 - von Koblenz nach Leichlingen

Geplant hatte ich eine Fahrt bis in meine alte Heimat Köln. Da ich aber spontan niemanden, den ich zu einer Überfall-Übernachtung fragen könnte, erreicht habe, bin ich dann noch 30km weiter bis zu meinen Eltern gefahren, die ich übrigens auch nicht gefragt hatte, damit ich nicht ankommen muss.
So ging es dann am Rhein weiter, rechts kam irgendwann das Siebengebirge und in Bonn bot sich ein spätes Mittagessen an.

das Siebengebirge ist in Sicht

das Siebengebirge ist in Sicht

Drachenfels

Drachenfels

Dann ging es nach Köln weiter, in Wesseling gab es noch einmal Industrie-Romantik und auch eine schöne Rheinschleife vor Köln-Rodenkirchen.

mal wieder "Rhein-Industrieromantik", diesmal die Raffinerie in Wesseling

mal wieder "Rhein-Industrieromantik", diesmal die Raffinerie in Wesseling

Köln-Rodenkirchen

Köln-Rodenkirchen

Weiter ging es am Dom vorbei und in Mülheim auf die Schäl Sick, also über die Mülheimer Rheinbrücke auf die Nicht-Domseite ins Rechtsrheinische und weiter nach Leverkusen.

Der Kölner Dom gesehen von der Mülheimer Brücke

Der Kölner Dom gesehen von der Mülheimer Brücke

Köln-Flittard

Köln-Flittard

Pünktlich vor dem Bayer-Chemiepark habe ich den Rhein links liegen gelassen und bin dann leicht ins Bergische Land hinein gefahren.

die Dorfkirche von Leichlingen-Witzhelden “Der Alte vom Berge”

die Dorfkirche von Leichlingen-Witzhelden “Der Alte vom Berge”

Als Abschluss gab es noch eine schöne Steigung, bis ich beim Elternhaus ankam. Und sie waren auch zuhause, wobei ich auch einen Schlüssel mit hatte. Und jetzt ein lecker Kölsch nach 139 Kilometern...