Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Tag 17 - von Tübingen nach Esslingen

Heute ging es wieder auf das Fahrrad, allerdings nur für eine halbtägige Tour. Denn in Esslingen hatte ich mich schon mit Rafael verabredet. Der Weg war ziemlich einfach zu finden, denn es ging einfach immer am Neckar entlang und dazu war der Neckar-Radweg auch noch ausgezeichnet ausgeschildert. Wettermäßig war eine halbtägige Tour auch bestens geeignet, denn Mittags fing es mal wieder zu regnen an, aber es sollte der letzte wirkliche Regen auf der gesamten Tour sein. In Esslingen musste ich dann nach 67 Kilometern noch eine Stunde auf Rafael warten, weil seine Frühschicht noch nicht ganz zuende war. So habe ich die Zeit für ein Mittagessen in der Innenstadt bei Starkregen genutzt. Dank Google Maps mobile war der kurze Weg zu Rafaels Wohnung dann ganz einfach zu finden. Zum Nachmittag hin war dann aber Schluss mit Regen und wir haben uns noch Esslingen angeschaut, bevor es abends zum 2for1 Dinner im Wienerwald Abendessen für uns beide zum Preis von einem ging. Anschließend waren wir dann noch in Esslingens Kneipen, interessant das Turkish-Irish-Pub.

Häuser in Esslingen

Häuser in Esslingen

Rathaus

Rathaus

für den Preis eines Essens werde ich so Montags auch als Langstrecken-Radfahrer satt

Besuch bei Rafael

Besuch bei Rafael