Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Fazit

Radfahren macht mir echt Spaß!

Es hat echt mal etwas, den Urlaub so zu verbringen. Deutschland hat viele schöne Landschaften, schöne Städte, gute Radwege und ich hatte viele nette Begegnungen und statt wieder einer Flugreise geht es ja auch mal etwas umweltfreundlicher.
Und auch ohne große Planung hat ja alles geklappt, wenn auch manchmal etwas abenteuerlustig. Aber das macht ja so eine Reise aus.
Faszinierend finde ich, dass man bei der Diskussion über sparsamere und effizientere Fahrzeuge auch einfach nur mit Muskelkraft durch das ganze Land kommt.

© Michael Honsel, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Fazit
Die Reise
 
Worum geht's?:
mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland
Details:
Aufbruch: 30.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors