Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Tag 11 - von Donauwörth nach Augsburg

Heute ging es von Donauwörth am Lech entlang Richtung Allgäu. Das Wetter war leider ziemlich schlecht. Der Radweg am Lech war dagegen sehr gut ausgeschildert und ließ sich gut fahren.

Es geht am Lech entlang

Es geht am Lech entlang

Gegen Vormittag kamen immer mal wieder Regenschauer. Mittags kam ich in Augsburg an. So habe ich erst einmal etwas gegessen und dabei festgestellt, dass die Stadt doch ganz schön ist. Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass es sehr zentral eine Jugendherberge gibt. So habe ich mich entschieden, nach 60,3 Kilometern in Augsburg zu bleiben.
In der Jugendherberge konnte ich meine ganzen Klamotten lassen und so habe ich mir nachmittags mal Augsburg ein wenig angeschaut.

Rathaus von Augsburg

Rathaus von Augsburg

Abends habe ich ein wenig die weitere Reise geplant.

© Michael Honsel, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 11 - von Donauwörth nach Augsburg
Die Reise
 
Worum geht's?:
mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland
Details:
Aufbruch: 30.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors