Across Country Deutschland

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Michael Honsel

Tag 18 - von Esslingen nach Neckarzimmern

Morgens hieß es erst einmal Ausschlafen und noch einmal in Esslingen herumlaufen. Nach sehr guten Nudeln mit Salat in einem italienischen Bistro hatte ich dann wieder Energie getankt, um am Nachmittag das Neckartal weiter herunter zu fahren. Kurz vor Heilbronn habe ich jedoch eine Abkürzung genommen, da diese für Radfahrer ausgeschildert war und der Neckar sich ziemlich schlängelte. Etwas weniger schön war dann Heilbronn. Zwischen ziemlich viel Industrie war auf einmal der Radweg über eine tatsächlich 6-spurige Autostraße ohne Radspur ausgeschildert. Nach Neckarsulm und noch ein paar anderen Industrieorten ging es dann aber wieder am Neckar weiter und von einem LKW plattgefahren war ich vorher zum Glück nicht.

am Neckar

am Neckar

Der Abend endete dann trotz spätem Start der Fahrt erst nach 109 Kilometern auf einem Campingplatz im unbekannten Neckarzimmern, der war aber nicht doll, die Duschen waren ziemlich dreckig.

© Michael Honsel, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 18 - von Esslingen nach Neckarzimmern
Die Reise
 
Worum geht's?:
mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland
Details:
Aufbruch: 30.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Michael Honsel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors