Theresa goes to AMERICA

Reisezeit: August 2009 - August 2010  |  von Theresa Jobst

Schulbeginn

Guten Morgen!

Schnelles freuhstueck, denn heute beginnt die Schule, der Kindergarten und die Krabbelstube... und man soll doch mit jedem Kind mitkommen - also

<STRESS>

Makayla Zoepfe flechten, Keanus SpidermanUnterhosen waschen und ihm anziehen (heut is ja ein besonderer Tag...), Savannah Naegel lackieren,... Theresa Kaffee

und los gehts

aja... mein Schulstartergeschenk an die Kids (ein Armband mit deren Namen drauf, verpackt in einer Feenbox) musste natuerlich mit

Die Schule is natuerlich eine Privatschule. Eine der besten hier auf der Insel mit Zweitsprachenerwerb Franzoesisch...

Die Schule selbst sieht aus wie ein Riesengebaude eines Holzfaellers: Flach, keine Farben, viel Wiese rundherum, ... sieht eigentlich verlassen, unbewohnt und leer aus.

Die Klassenraume und Kindergartenraume dageben voller Farbe. Alles is aus Plastil. Stuehle, Tische, Wandtafeln, Spiele.... Ach wo bleiben die Sachen von Froebel oder Monessori? Aber es is trotzdem schoen

ja, die Tische sind wirklich aus Plastik! (Makayla, Grade2)

ja, die Tische sind wirklich aus Plastik! (Makayla, Grade2)

Savannahs Kindergarten(raum)

Savannahs Kindergarten(raum)

Krabbelstube von Keanu (Die blonde Frau war ebenfalls mal ein Au Pair.. aus Schweden - hat dann aber nen Kanadier geheiratet und hat ne Krabbelstube aufgemacht - sie hat mir viele Buecher mitgeben und ich kann ein Praktikum bei ihr machen - eine sehr sehr liebe Person!)

Und das alles hat nur 2 Stunden gedauert.
Hm... was machen wir heute Nachmittag?

Jap... mal ab in den Park? (NICHT in den Oliver Woods natuerlich)

Keanu

Keanu

Und spaeter haben wir noch diese Buegelperlen gekauft und Bilder und Halsketten gemacht

den Maedchen hats natuerlich gefallen

den Maedchen hats natuerlich gefallen

ja.. das war also der erste Schultag. (keine Schultueten!!)

Ich wuensch einen schoenen Start in die Woche

Hugs and Kisses from Vancouver Island