Theresa goes to AMERICA

Reisezeit: August 2009 - August 2010  |  von Theresa Jobst

SALT SPING ISLAND

Um mir mal anzusehn wo und WIE die Lena wohnt, haben sich die Stephi und ich mit unterschiedlichen Faehren auf den Weg auf die kleine Insel Salt Spring Island gemacht.
Leider hab ich noch kein eigenes Auto hier ... wirklich leider, denn bis zu dieser Faehrenstation die mich zur Lena bringt muss man mal ne Stunde fahren. Und da gibts leider keine Busverbindungen.
Aber "zum Glueck" kennt mein Gastvater Michael da nen Mann namens Ean. 63 Jahre, allein, keine Kinder, graue Haare, hat ein Haus auf Salt Spring und is ganz zufaellig heute da und nimmt mich geeerne mit... Tja...

Eigentlich eh voll nett, aber unsere Faehre waere um eins Mittag gegangen. Um elf hat er mich schon abgeholt (was eigentlich reichen haette muessen)... aber anscheinend hat er meine Gesellschaft, oder vielleicht auch einfach Gesellschaft, sehr genossen. und so sind wir dann noch ganz nett Lunch essen gewesen. und danach waren wir in einer wunderbaren Baeckerrei, wo er mir alle Broetchen und Toertchen gezeigt hat die es wohl da drinnen gegeben hat und obwohl ich ihm sagte das ich aus ned Baeckerfamilie komme musste er mir noch die Herstellung jedes dieser Dinge beschreiben...
<Ah, durchdreh>

irgendwann sind wir dann aber doch auf die Faehre gekommen:

Blick von der Faehre auf Salt Spring (Mit der Faehre faehrt man dann nur knappe 20 Minuten rueber) - der Mann links ist Ean

Um 16 Uhr ... (Also nach 5 Stunden EAN!!!) waren wir dann endlich da. Und da war auch Lena mit ihrem Au Pair Auto

also so ein bloedes Auto... frisst soooo viel sprit, die lenkung setzt manchmal aus und die reifen brauchen dringend luft. eigentlich lebensgefaehrlich, aber lena kann noch lachen

bei Lenas Haus (kein Kommentag) angekommen haben wir mit den Kindern Zwetschken gepflueckt (sooo lecker, wie in Opas altem Garten), und Stephi is dann auch gekommen.

"Hilf dem Kind es selbst zu tun"

"Hilf dem Kind es selbst zu tun"

Stephi.. naja wie gesagt: Kein Kommentar zu Lenas Haus

Stephi.. naja wie gesagt: Kein Kommentar zu Lenas Haus

Salt Spring Island is richtig schoen. Richtig Kanada eben. Nicht viele Haeser, fette verlassene Strassen, viele Waelder, Pferde, ... einfach schoen.
Ich glaub mein Papa wuerde hier richtig glueklich werden

Mal schauen was die Insel noch so kann.
Bis dann