Theresa goes to AMERICA

Reisezeit: August 2009 - August 2010  |  von Theresa Jobst

Jaenner: Minivan - was fuer ein vergnuegen

Es regnet, ich hab noch ne halbe Stunde bis ich die Kinde zur Schule fahren muss... Michael ist mit dem Auto unterwegs, Renee mit dem Minivan. Fuer mich und die Kinder: KEIN AUTO!!!

Wieder mal viel zu spaet kommt Renne. Es regnet. Sie hat das Fahrerfenster offen???
Sie gibt mir die Schluessel, rennt ins Haus "The window is broken" hat sie noch geschrien bevor die Tuer hinter ihr zu viel. Der Regen, der wie tausende Kuebel Wasser uber meinem Kopf runterbrasselt hat noch nicht geendet. Kinder ins Auto. Wir sind spaet dran.

Im Auto, arschkalt.

Starte Van an. Alles gut. Fahr zurueck. Alles gut.
Will die Hizung einschalten. Bringt sich natuerlich nichts wenn das Fenster offen ist.
Will das verdammte Fenster zumachen : KAPUTT!!!!

Das war eine schoen luftige Fahrt... 13 Kilometer... als ich wieder zu Hause war war ich von oben bis unten nass, meine Ohren taten weh und Theresa war wieder mal verkuehlt.

ABER - wen kuemmerts? Die einzige die den Van faehrt bin ja nur ich... also warum herrichten?

Naechster Tag: Fenster noch immer unten.
Am Morgen Lenkrad gefrohren. Wen kuemmerts? Theresa wirds schon richten.
Zu Mittag Regen. Wen kuemmerts? Theresa bringt die Kinder zur Schule.
Am Nachmittag: Regen: Wen kuemmerts? Theresa holt die Kinder ab.

Nach 3 Tagen staendiges Bitten "Can u fix it please?" und natuerlich nichts passiert hab ich gesagt ich fahr nicht mehr.
Da die Kinder ja doch in die Schule muessen, hat Michael dann "versucht" es zu richten... Werkstatt is ja viieeel zu teuer hey?

Das Ergebnis:

Fazit: Fenster hat dann natuerlich NICHT funktioniert. Dazu kam nur ein graesslicher Gestank.

Zwei Tage spater (Nachdem Theresa nun die Kinder ne ganze Woche drei mal taeglich herumkutschiert hat) wurde das Auto dann in die Werkstatt gebracht. Mit dem Einverstaendnis von Renee... Gebracht werden musste es natuerlich von mir. Weil ich ja so viel Ahnung davon hab wo die Werkstatt ist. Waer ganz nett gewesen, wenn sie mir ne Wegbeschreibung gegeben haetten. Denn da es wieder mal regnete war ich knapp 40 Minuten mit offenem Fenster unterwegs bevor ich patschnass dort ankam und festellen musste das Michael wie urspruenglich ausgemacht NICHT dort war um mich und Keanu abzuholen. Danach kamen meine 3 wahnsinnig aufregenden Stunden in einer Autowerkstatt, von denen ich nun nicht erzaehle, weil sie einfach zu aufregend waren!

Die naechste Woche ging das Fenster wieder. Diese Woche hatten wir Schoenwetter. ja. kein kommentar.