Theresa goes to AMERICA

Reisezeit: August 2009 - August 2010  |  von Theresa Jobst

We vom 22.August 09: Rafting

Guten Tag!

Aufgestanden und gemeinsam mit Stephi nach Richmond... Dort trafen wir uns mit einem dritten Au Pair (Verena 20 Niederoesterreich)... Gott sei dank haben wir fuer den Bus mehr Zeit als noetig eingeplant. Denn mitten unterm Busfahren schreit Stephi "Halt wir muessen raus", der Busfahrer bleibt stehen, wir steigen ganz gemuetlich aus... stehen vor nem Einkaufzentrum und warten mal ne halbe Stunde... Keine Verena in Sicht - bis wir dann draufgekommen sind das wir vor dem falschen Einkaufszentrum stehen hats noch etwas gedauert aber dann sind wir mit dem naechsten Bus ein paar Stationen weitergefahren, haben uns mit Verena getroffen und mal nen starbucks kaffee getrunken

ich liebe diesen kaffee!!!

und schon gings mit ihrem Au Pair Auto ab nach Chilliwack wo wir am Nachmittag mit ein paar Au Pairs aus der Gegend zum Raften verabredet waren...

Bei der Fahrt gab es keine grossen Vorkommnisse... Ich durfte vorne sitzen und das Navi bedienen.. und gleichzeitig auf der Landkarte mitschauen...

KEINE GUTE IDEE!!! wir haben uns ein paar mal verfahren... So kamen wir dann auch mal zu dem einzigen Shopping"center" in Chilliwack...

con aussen kein vergleich zu innen... WAEHHH!!

es is sowas wie der Walser adeg... nur viel abgeranzter. Hatten ziemlichen Hunger, aber hier was zu kaufen waer gefaehrlicher gewesen als mein Ausflug auf den Highway denke ich...

Naja... auf jeden Fall sind wir trotz ein paar mal verfahren GANZ GUT ANGEKOMMEN

Das Informations- bzw. Anmeldehaus fuers Raften. Direkt am Chilliack River

Gut angekommen, gings auch schon ab zum Lunch, und danach in die Wetsuits zum Raften. Sie waren ziemlich glitschig und ziemlich nass und grauslig... also waeh... ich hoff ich hab mir da nichts eingefangen - wer weiss wer da vor mir drinnen gesteckt hat... aber naja.

in unserem Boot waren nur Maedchen mit nem Guid namens Dug... nicht besonders aufregend gewesen dieser dug, aber wir fuhren hald mal los

am anfang war es "noch" nicht besonders aufregend...

Eigentlich wurde es nie richtig aufregend. Keiner fiel ins Wasser, ich hatte kein einziges Mal Angst um mein Leben, die Wellen waren nicht besonders hoch und Dug hat fast kein Wort geredet ausser "Left back" oder "stop!"

ja... also wenn ich adrinalin verschuetten will geh ich das naechste mal wieder bungee jumpen, mal fallschirmspringen oder wieder mal skaten ohne landkarte telefon und nummer...

aber es hat spass gemacht.

zwischendurch haben alle boote mal ne pause gemacht und orangen gegessen. wer wollte konnte schwimmen gehen, in nem meter tiefen wasser... ned so der burner...

ganz hinten... mit dem roten gwantl

nach knapp 3 stunden waren wir auch schon wieder da. raus aus dem grausligen zeug, ab unter die dusche. rein in frische sachen und auf gehts zur party!!!
auf dem weg dorthin konnte ich endlich mal die wunderschoene landschaft fotografieren: