Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Unsere Reiseplanung

Am 13.Mai startet unsere Reise in Düsseldorf. Zum Glück haben wir jemanden gefunden, der uns dort hin bringt und am Ende der Reise auch wieder abholt. Hier erst mal die grobe Reiseroute; den Rest könnt ihr ja dann immer live verfolgen.

Von Düsseldorf geht´s via Amsterdam nach New York. Nach einigen Tagen Aufenthalt fahren wir dann mit dem Bus zu den Niagara Fällen. Anschließend geht´s nach Toronto von wo aus wir nach Los Angeles fliegen. Dort übernehmen wir dann unseren Mietwagen und starten unsere Tour an der Westküste. Unser erster Anlaufpunkt ist San Diego. Dort wollen wir einen kleinen Abstecher nach Tichuana machen. Von San Diego aus geht es über Scottsdale (Phoenix) zum Grand Canyon. Nach der schönen Aussicht dort fahren wir dann zum Monument Valley. Weiter geht es mit einem Zwischenstop im Bryce Canyon nach Las Vegas. Von der Spielerstadt geth´s dann weiter über Mammouth Lakes in den Yosemite National Park. Von dort geht´s zurück an die Küste, wo unsere nächste Anlaufstelle San Francisco ist. Weiter an der Küste entlang geht es dann über den Highway1 nach Monterey, Santa Barbara und schließlich zurück nach Los Angeles. Dort geben wir dann unseren Mietwagen wieder ab und fliegen zum Entspannen und Delphinschwimmen nach Oahu (Hawaii). Nach sieben Tagen im Paradies geht es dann leider über Los Angels und Amsterdam zurück nach Düsseldorf.

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Unsere Reiseplanung

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.