Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Im Wild Wild West

Da wir nicht wirklich gut geschlafen haben machen wir uns eine Stunde früher als geplant auf den Weg in Richtung Kayenta. Doch zuerst machen wir noch mal einen Stopp am Desert View Point und blicken ein letztes mal auf den Canyon.

Unser letzter Blick auf den Canyon

Unser letzter Blick auf den Canyon

Den nächsten Halt machen wir kurz vor Tuba City, wo ein paar kleine Verkaufsstände von Indianern aufgebaut sind. Hier werden uns Dinosaurierspuren versprochen und eine ältere Indianerin bietet sich gleich an, uns diese zu zeigen. Auf einem kleinen Rundweg zeigt sie uns mehrere Fußspuren, von denen einige ziemlich merkwürdig erscheinen und ein paar runde Einschlüsse im Stein, die Dinosauriereier sein sollen.

Die Indianerin schüttet Wasser in die Fußspuren, damit man sie besser sehen kann

Die Dinosauriereier?!?

Die Dinosauriereier?!?

Außerdem erzählt sie uns einiges über Dinosaurier und die Indianer denen die Gebiete gehören auf denen die Spuren zu sehen sind. Dann erzählt sie uns noch,das wir nicht zu den 'Boys' gehen sollen, da die das Geld was wir ihnen eventuell geben, sowieso nur versaufen würden. Zum Ende unserer kleinen Führung will sie uns dann noch selbstgemachten Schmuck verkaufen. Wir lehnen dankend ab, geben ihr ein paar Dollar für ihre Mühen und setzen unseren Weg fort.
Unterwegs bläst uns der Wind schon den Sand um die Ohren und Tumbleweed (Steppenläufer) rollt über die Straße. Das Wild West Feeling pur. Der einzigste Nachteil ist, das wir so nicht viel von der Umgebung sehen, denn der Sand verschleiert uns teilweise komplett die Sicht.

Kein Nebel, sondern Sand!

Kein Nebel, sondern Sand!

In Kayenta angekommen, das nur aus drei Straßen besteht, checken wir schnell in unser Hotel ein, wo wir uns dann fragen: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?!? Denn hier in Utah ticken die Uhren eine Stunde schneller ('nur' noch 8 Stunden langsamer als in Deutschland) und machen uns dann auf den Weg nach Monument Valley. Für eine Gebühr von 5 $ pro Person können wir uns dann die bizarren Felsformationen auf einem Rundweg anschauen.

Na, wer kennt sie noch, die alte Zigaretten Werbung???

Na, wer kennt sie noch, die alte Zigaretten Werbung???

Zum Glück haben wir als Leihwagen einen SUV denn die Strecke ist nicht gerade eben. Auch hier weht der Wind mit 49 Meilen pro Stunde, so dass wir beim Aussteigen froh über unsere Bankräuber Verkleidung sind, die wir uns vorher noch schnell besorgt haben.

Die Banditen im Wild Wild West

Die Banditen im Wild Wild West

Nach einer schönen Tour durch das Monument Valley, das auch schon einigen Hollywood Produktionen als Drehort gedient hat, machen wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Hotel und besorgen uns unterwegs noch eine Mega Pizza.