Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Zurück in die Zukunft

Heute beginnt unsere dreitägige Rückreise nach Good old Germany.
Um 9am werden wir an unserem Hotel in Waikiki abgeholt und nachdem wir noch einige andere Passagiere eingeladen haben kommen wir eine Stunde später am Flughafenterminal von AA an. Dort müssen wir uns erst mal wieder am self check in Terminal unsere Bordkarten abholen und damit dann zum Schalter, um unsere Reisetaschen aufzugeben. Diesmal müssen wir komischerweise trotz internationaler Flugpapiere pro Koffer eine Gebühr von 15$ bezahlen (da wir den Flug so früh gebucht hatten, sonst wären es 25$ pro Gepäckstück) und dürfen uns dann in eine laaaange Schlange stellen um durch den Sicherheitscheck zu kommen.
Unser Flug startet dann pünktlich um zehn vor eins, aber dank der Zeitverschiebung landen wir erst um zwanzig nach einundzwanzig Uhr wieder auf dem amerikanischen Festland. Also holen wir nur noch schnell unsere Taschen vom Gepäckband, hüpfen in den nächsten Shuttlebus zu unserem Hotel und checken dort für unsere letzte Nacht in den USA ein. Da ja quasi schon der ganze Tag rum ist und wir noch nichts gegessen haben, plagt uns der Hunger. Also kratzen wir unsere letzten getauschten Dollar zusammen und wandern noch ein letztes Mal zu einer Filiale der vielen amerikanischen Burger Ketten und nutzen das Angebot hier noch einmal voll aus. So geht unser letzter Abend zu ende.

Am nächsten Tag können wir bis mittags im Zimmer bleiben und machen uns dann vollbepackt via Shuttlebus wieder auf den Weg zum Flughafen. Dort durchlaufen wir mal wieder das übliche Prozedere und haben dann noch viel Zeit uns auf dem Flughafen umzusehen.
Um 16.30 Uhr geht dann endlich unser Flieger und wir starten in Richtung Europa.

Über den Wolken....

Über den Wolken....

Nach fast 10 Stunden Flug und einem Zeitsprung von 9 Stunden landen wir am Sonntag um viertel vor zwölf in Amsterdam. Jetzt ist die Rückreise fast geschafft.
Ein letztes Mal müssen wir durch die Sicherheitskontrolle und dann startet auch schon bald unser Cityhopper nach Düsseldorf.
Dort müssen wir dann zum Glück nicht all zu lange auf unsere Taschen warten, bevor wir schwer bepackt zum Ausgang gehen, wo wir schon von meinem Bruder und meiner Mutter erwartet werden, die heute netterweise den Shuttle Service übernehmen. Eine gute Stunde später sind wir dann endlich zu Hause, wo wir euphorisch von einem schwarz weißen Wuscheltier begrüßt werden.

Welcome home *Schmatz*

Welcome home *Schmatz*

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Zurück in die Zukunft

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.